30.12.2005, 22:02
Hallo
Einige Stellen zum checken am Rahmen:
Kurz vor den Hinterrädern, da wo der hintere Rahmen vertikal auf den Vorderen trifft.
Die trailing Arme, die Dinger, wo die Hinterräder dranhängen ( Schweissnähte prüfen, ob die abreissen durch Korrosion )
Den Wasserkühlerrahmen unter dem Kühler.
Vielleicht irgendwie den gesamten Rahmen leicht abklopfen , um etwaige dünne Stellen zu fühlen.
Dann die Kickpanels abnehmen, sind die Plastikblenden innen vorne neben den Füssen, um in die A Säule hinein und hochsehen zu können. Wenn dort rostig, dann aufpassen. Die Stelle, wo der Kotflügel oben hinten an die Scheibe stösst, ist von innen manchmal gammelig, genau die Ecke. Kann man , wenn man von innen hochschaut , gerade so sehen.
Den Fensterrahmen oben an den Kanten fest drücken und ziehen. Knirscht es oder gibt er sogar nach, naja....
Wenn man grössere Wasserflecken an den Teppichen vorne sieht, kann das ein Zeichen von Wasserlecks sein, die an der Vorderscheibe entlang den Weg auch durch rostige Rahmen findet.
Am besten den Wagen auf eine Bühne heben oder sogar zu ner TUV Prüfstelle fahren, um hier genau zu checken. Kann ganz schön dreckig werden, wenn man gravierende Rostschäden nicht sieht.
Noch besser, einen C2 oder C3 Corvette erfahrenen Freund mitnehmen, eventuell aus dem Forum, um mitzuprüfen.
Beinahe vergessen: Kontrolliere auch die Seitenauspüffe auf Rost. Wenn die Rohre seitlich unten dünn sind oder gar durchgerostet, kommen 2 Neue knappe 400 USD , aber die Headers ( Spagettei ) kommen ne Stange mehr, gut über 1000 Euro +.
Viel Spass. Günther
Einige Stellen zum checken am Rahmen:
Kurz vor den Hinterrädern, da wo der hintere Rahmen vertikal auf den Vorderen trifft.
Die trailing Arme, die Dinger, wo die Hinterräder dranhängen ( Schweissnähte prüfen, ob die abreissen durch Korrosion )
Den Wasserkühlerrahmen unter dem Kühler.
Vielleicht irgendwie den gesamten Rahmen leicht abklopfen , um etwaige dünne Stellen zu fühlen.
Dann die Kickpanels abnehmen, sind die Plastikblenden innen vorne neben den Füssen, um in die A Säule hinein und hochsehen zu können. Wenn dort rostig, dann aufpassen. Die Stelle, wo der Kotflügel oben hinten an die Scheibe stösst, ist von innen manchmal gammelig, genau die Ecke. Kann man , wenn man von innen hochschaut , gerade so sehen.
Den Fensterrahmen oben an den Kanten fest drücken und ziehen. Knirscht es oder gibt er sogar nach, naja....
Wenn man grössere Wasserflecken an den Teppichen vorne sieht, kann das ein Zeichen von Wasserlecks sein, die an der Vorderscheibe entlang den Weg auch durch rostige Rahmen findet.
Am besten den Wagen auf eine Bühne heben oder sogar zu ner TUV Prüfstelle fahren, um hier genau zu checken. Kann ganz schön dreckig werden, wenn man gravierende Rostschäden nicht sieht.
Noch besser, einen C2 oder C3 Corvette erfahrenen Freund mitnehmen, eventuell aus dem Forum, um mitzuprüfen.
Beinahe vergessen: Kontrolliere auch die Seitenauspüffe auf Rost. Wenn die Rohre seitlich unten dünn sind oder gar durchgerostet, kommen 2 Neue knappe 400 USD , aber die Headers ( Spagettei ) kommen ne Stange mehr, gut über 1000 Euro +.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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