30.12.2005, 18:39
Dann wollen wir Dir mal helfen.....
-Corvette C3 Bj. 1974 (laut FZ-Schein ist die EZ ca.01.07.1974) ist das ca. normal? JA, wenn EZ nicht eindeutig vorliegt, wird auf 01.07. gestempelt.-laut Brief 132KW (laut C3 Kaufberatung min. 195PS und nicht 179???) Völlig egal, stimmt eh nie.
-VIN: 1Z37J4S417944 IST EINE 74er
-Sidepipes (die ohne Verbrennungsschutz)(eingetragen und laut Tüv kein Problem wegen H-Zulassung) Werden wohl Hookers sein - schön laut......
-Chromfelgen (eingetragen und laut Tüv kein Problem mit H-Zulassung) Wer´s denn mag..... Geschmackssache halt...
-255er Reifen auf 15“ Normal....
-deutscher Brief (war auch schon mal hier angemeldet) OK, wegen H eh unerheblich.
-letzte HU vor 3 Jahren Wenn TÜV und H-Zulassung neu kommt dann egal.
-1991 importiert Kein Problem
-jetziger Besitzer hat die Corvette seit 1996 und steht seit dem hauptsächlich in einer Ausstellungshalle (trocken und beheizt) Schön für den Wagen.
-Lack 1991 neu (BMW grün met.) (minimale Blasenbildung auf Targadächer und Haube, auf der Nase spinnennetzförmig eingerissen) Diese Phänomene sind für Corvetten normal. Da hilft nur damit leben oder neu lackieren - aber das kostet!!!
-Rahmen angerostet, aber nicht durchgerostet Ziemlich normal, GM hat ja nur schwarz drübergenebelt.
-Innen schwarzes Leder
-Reifen mit gutem Profil
-Bremsen i.O. DAS würde ich ganz intensiv prüfen wenn der Wagen länger gestanden hat!!! Reparatur ist aber kein Problem, ich habe z.B. alle Teile dafür immer lagernd.
Mängel laut Besitzer:
-1x Radlager def.Teuer - kostet ca. 500 - 700 EURO wenn man es nicht selbst machen kann - und das können die wenigsten...
-1x Scheinwerfer hakt KANN billig sein, KANN aber auch einen Batzen verschlingen - genau prüfen!!!
-Dichtungsgummis müssen neu Kostet cal 350 - 400 EURO, je nach Umfang und Qualität
-kleine Motorundichtigkeit Wie alle.....
-kleine Getriebeundichtigkeit Wie alle.....
-Seitenscheiben von außen verkratzt Blöd, aber das kommt davon, wenn man die Schleifer nicht gelegentlich ersetzt....
-Chromleiste an den Dächern schwarz lackiert, blättert jetzt ab Die Chromleiste ist aus Edelstahl - wenn nur diese lackiert ist, bekommt man das rückstandsfrei wieder ab.
-Klima def. Ja, das ist normal!
Der Verkäufer bietet mir gegen Eigenkosten die H-Zulassungsuntersuchung vom Tüv an. (was kostet das?) ca. 100 - 150 EURO sollte das kosten - maximal!!!
Laut Ihm und seinem Tüv Prüfer kein Thema. Das Fahrzeug soll 8.000 EUR kosten
Der Preis ist nicht schlecht - aber Du selbst musst mit Dir ausmachen, ob der Wagen Dir dieses Geld wert ist.
Für das Baujahr - welches leider eines der unattraktiveren in der Corvette-Werteskala ist - ist der Preis ziemlich OK. Wenn der Zustand ordentlich ist udn der Wagen Dir gefällt solltest Du zugreifen.
-Corvette C3 Bj. 1974 (laut FZ-Schein ist die EZ ca.01.07.1974) ist das ca. normal? JA, wenn EZ nicht eindeutig vorliegt, wird auf 01.07. gestempelt.-laut Brief 132KW (laut C3 Kaufberatung min. 195PS und nicht 179???) Völlig egal, stimmt eh nie.
-VIN: 1Z37J4S417944 IST EINE 74er
-Sidepipes (die ohne Verbrennungsschutz)(eingetragen und laut Tüv kein Problem wegen H-Zulassung) Werden wohl Hookers sein - schön laut......
-Chromfelgen (eingetragen und laut Tüv kein Problem mit H-Zulassung) Wer´s denn mag..... Geschmackssache halt...
-255er Reifen auf 15“ Normal....
-deutscher Brief (war auch schon mal hier angemeldet) OK, wegen H eh unerheblich.
-letzte HU vor 3 Jahren Wenn TÜV und H-Zulassung neu kommt dann egal.
-1991 importiert Kein Problem
-jetziger Besitzer hat die Corvette seit 1996 und steht seit dem hauptsächlich in einer Ausstellungshalle (trocken und beheizt) Schön für den Wagen.
-Lack 1991 neu (BMW grün met.) (minimale Blasenbildung auf Targadächer und Haube, auf der Nase spinnennetzförmig eingerissen) Diese Phänomene sind für Corvetten normal. Da hilft nur damit leben oder neu lackieren - aber das kostet!!!
-Rahmen angerostet, aber nicht durchgerostet Ziemlich normal, GM hat ja nur schwarz drübergenebelt.
-Innen schwarzes Leder
-Reifen mit gutem Profil
-Bremsen i.O. DAS würde ich ganz intensiv prüfen wenn der Wagen länger gestanden hat!!! Reparatur ist aber kein Problem, ich habe z.B. alle Teile dafür immer lagernd.
Mängel laut Besitzer:
-1x Radlager def.Teuer - kostet ca. 500 - 700 EURO wenn man es nicht selbst machen kann - und das können die wenigsten...
-1x Scheinwerfer hakt KANN billig sein, KANN aber auch einen Batzen verschlingen - genau prüfen!!!
-Dichtungsgummis müssen neu Kostet cal 350 - 400 EURO, je nach Umfang und Qualität
-kleine Motorundichtigkeit Wie alle.....
-kleine Getriebeundichtigkeit Wie alle.....
-Seitenscheiben von außen verkratzt Blöd, aber das kommt davon, wenn man die Schleifer nicht gelegentlich ersetzt....
-Chromleiste an den Dächern schwarz lackiert, blättert jetzt ab Die Chromleiste ist aus Edelstahl - wenn nur diese lackiert ist, bekommt man das rückstandsfrei wieder ab.
-Klima def. Ja, das ist normal!
Der Verkäufer bietet mir gegen Eigenkosten die H-Zulassungsuntersuchung vom Tüv an. (was kostet das?) ca. 100 - 150 EURO sollte das kosten - maximal!!!
Laut Ihm und seinem Tüv Prüfer kein Thema. Das Fahrzeug soll 8.000 EUR kosten
Der Preis ist nicht schlecht - aber Du selbst musst mit Dir ausmachen, ob der Wagen Dir dieses Geld wert ist.
Für das Baujahr - welches leider eines der unattraktiveren in der Corvette-Werteskala ist - ist der Preis ziemlich OK. Wenn der Zustand ordentlich ist udn der Wagen Dir gefällt solltest Du zugreifen.
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