08.12.2005, 01:45
Zitat:Original von AndyYpsilon
Hallo da draussen,
ich hätte da mal eine Frage. Und zwar würde es mich mal interessieren bei welcher Versicherung diejenigen von euch die gewerblich mit Fahrzeugen handeln ihre roten 06er Händlerkennzeichen versichert haben.
Probleme gibts zur Zeit nur wegen Versicherung (Züricher).
Und zwar müsste ich alle weiteren Versicherungen dann auch über die laufen lassen (Betriebshaftpflicht usw. was ich eigentlich gar nicht vorhab).
Kann mir da vielleicht jemand von euch Tips geben?
Wäre echt froh um paar Hinweise.
Wo kann ich mich da schlau machen?
M.f.G.
Andy
Ich würde Dir empfehlen unbedingt eine Betriebshaftpflichversicherung abzuschliessen, ohne bekommst Du auch keine AU- Anerkennung, kannst also in deiner Werkstatt keine AU durchführen. Ebenso ist deine Werkstatt nicht gegen Einbruch, Diebstahl oder Brand versichert!!!
Dein kpl Inventar ebenfalls nicht ohne Betriebshaftpflicht. Am besten ist es, wenn Du dein Firmenfahrzeug, deine Betriebshaftpflichtversicherung und die roten Dauerkennzeichen ebenfalls bei der gleichen Versicherung versicherst, denn dort gibt es meist Kombiversicherungen, da kommt man meist günstiger weg.Ich zahle zb für die 06 er Kennzeichen 490€ im Vierteljahr bei einer Kombiversicherung, was sich laufend etwas differieren kann, je nach der neuen Beitragsberechnung am Jahresende durch den auszufüllenden Meldebogen. Ausserdem:die Privathaftpflicht ist bei der Betriebshaftpflicht kostenlos inbegriffen. Ich würde Dir empfehlen nicht nur eins, sondern zwei Fahrtenbücher zu führen, eins für Kundenfahrten(sind ja die meisten) und eins für deine eigenen Fahrten mit deinen Neu/Gebrauchtwagen (ist von Vorteil bei Prüfungen der Fahrtenbücher, ebenso bei Verkehrsverstößen). Bei einer Betriebshaftpflichtversicherung ist eine Versicherung gegen Vandalismus auf deinem Firmengelände, bzw deinem Betriebsgebäude nicht immer mitversichert, da würde ich mich auch noch genau erkundigen,Versicherung gegen Brand, Einbruch mit Diebstahl ist bei der Betriebshaftpflicht inbegriffen, die Höhe des Beitrags richtet sich nach deinem Firmeninventar.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
kfz-holzer.de