04.12.2005, 18:54
Hallo Frank,
Danke für das Angebot. Aber ein kompletter Frontspoiler ist zu viel Aufwand.
Ich werde in die originalen Gummilippen links und rechts jeweils ein viereckiges
Loch schneiden. Darin werden dann selbst laminierte Trichter angebracht auf deren
Rückseite Schläuche montiert sind welche vor den Bremsen zusätzlich belüften.
Im Sommer bei "stop & go" sowie bei flotter Fahrweise steigen die Temperaturen auf ca. 110°C
an. Die Öltemperatur steigt noch wesentlich höher. Das ist zwar "normal" und meine
Kühler sind nicht verdreckt oder verstopft aber mir ist das zuviel.
Deswegen habe ich ein anderes Thermostat verbaut was die Temperatur im Stadtverkehr
(allerdings ist es jetzt ja kalt) nicht über 90°C klettern läßt.
Da das Getriebeöl ja auch über den Wasserkühler gekühlt wird herrschen da Temperaturen
(bei entsprechender nicht amerikanischer Fahrweise) die der Lebensdauer nicht besonders
zuträglich sind, deswegen noch der zusätzliche Getriebeölkühler und die noch anstehende
Anpassung der Lüftschalttemperatur..
Und außerdem fahre ich nicht immer "normal".

Gruß
Zitat:Original von man-in-white
Schau Dir mal meinen Spoiler an. Da wo ich die Lampen montiert habe kann man normalerweise Schläuche zu den Bremsen montieren. Ich könnte mal fragen, was es kosten würde einen Abdruck zu machen.
Danke für das Angebot. Aber ein kompletter Frontspoiler ist zu viel Aufwand.
Ich werde in die originalen Gummilippen links und rechts jeweils ein viereckiges
Loch schneiden. Darin werden dann selbst laminierte Trichter angebracht auf deren
Rückseite Schläuche montiert sind welche vor den Bremsen zusätzlich belüften.
Zitat:Warum soll der Lüfter denn früher einschalten? Bei normaler Fahrweise reicht das doch.
Frank
Im Sommer bei "stop & go" sowie bei flotter Fahrweise steigen die Temperaturen auf ca. 110°C
an. Die Öltemperatur steigt noch wesentlich höher. Das ist zwar "normal" und meine
Kühler sind nicht verdreckt oder verstopft aber mir ist das zuviel.
Deswegen habe ich ein anderes Thermostat verbaut was die Temperatur im Stadtverkehr
(allerdings ist es jetzt ja kalt) nicht über 90°C klettern läßt.
Da das Getriebeöl ja auch über den Wasserkühler gekühlt wird herrschen da Temperaturen
(bei entsprechender nicht amerikanischer Fahrweise) die der Lebensdauer nicht besonders
zuträglich sind, deswegen noch der zusätzliche Getriebeölkühler und die noch anstehende
Anpassung der Lüftschalttemperatur..
Und außerdem fahre ich nicht immer "normal".

Gruß