Aufbocken
#7
Dem Dämpfer ist es eigentlich vollkommen egal wie er steht. Die Gasfüllung wird zwar etwas komprimiert, ist aber egal.

Der Nachteil vom Aufbocken ist aber, dass die Gummibuchsen stärker beansprucht werden als normal. Die sollten nämlich so eingebaut werden, dass sie im Stand entspannt sind. Wenn der Wagen aufgebockt wird, spannen sie sich (Schubspannung) und verschleissen dadurch schneller.

Ich würde einfach einen höheren Druck auf die Reifen geben, damit keine Standplatten entstehen, und ihn evtl. manchmal ein wenig bewegen, damit die Reifen nicht immer auf der gleichen Stelle stehen.

Ansonsten so schlafen lassen.

Gruß
Jürgen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufbocken - von Jump - 28.11.2005, 23:19
RE: Aufbocken - von Jump - 28.11.2005, 23:21
[Kein Betreff] - von vc4rider - 29.11.2005, 06:17
[Kein Betreff] - von Eike - 29.11.2005, 09:40
[Kein Betreff] - von JR - 29.11.2005, 12:10
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 29.11.2005, 16:50
[Kein Betreff] - von classiccarworxx - 29.11.2005, 17:35
[Kein Betreff] - von Herbert - 29.11.2005, 19:56
[Kein Betreff] - von Jump - 29.11.2005, 22:40
[Kein Betreff] - von Jump - 29.11.2005, 22:43
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 29.11.2005, 23:34
[Kein Betreff] - von Manfredo - 30.11.2005, 22:49
[Kein Betreff] - von vc4rider - 30.11.2005, 23:02
[Kein Betreff] - von Manfredo - 30.11.2005, 23:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vette aufbocken Corvspeed 6 3.220 03.06.2003, 23:57
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Smile C4 aufbocken mijosch 5 4.579 07.12.2002, 18:18
Letzter Beitrag: andy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de