27.11.2005, 16:05
Bei 20.000€ liegst Du aber an der absoluten Untergrenze. Das bedeutet älteres Baujahr und viel Laufleistung. Dem entsprechend evtl. höhere Betriebskosten für Reparaturen und Teile.
Denke Rüddy wollte etwas genauer wissen wo Du wohnst. Deutschland ist groß.
zu deinen Anfangsfragen.
1. Wie hoch sind die Unterhaltungskosten (Steuer, Versicherung,)?
Steuer um der 340€ im Jahr. genau hab ich jetzt nicht im Kopf, kommt aber hin.
Versicherung bei 40% und Teilkasko 150SB zahle ich ca. 690€ im Jahr
2. Wie sieht es aus mit der Ersatzteileversorgung vor allem mit den Preisen?
Preise sind auf normalen Niveau, lediglich mit der Verfügbarkeit kanns schon mal Probleme geben. Kann man mit guten Kontakten aber in den Griff bekommen
3. Wie gut ist die Corvette C5 allgemein (Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie)?
Der Motor ist wirklich das schönste an der Vette. Leistung und Haltbarkeit sind beim LS1 Vorbildlich. Beim Fahrwerk würde ich beim Kauf auf ein Z51 achten (meine Meinung). Karosse ist unproblematisch da Teil Kunstoff und Teil GFK. Mit Rost wirst Du also nie probleme bekommen. Getriebe ist dann wohl der größte Schwachpunkt. Automatikgetriebe scheinen bei höheren Temps Probleme zu haben. Also entweder einen Schalter kaufen, oder Getriebeölkühler nachrüsten, oder bei warmen Temps nicht heizen.
4. wie gut sind die Baugruppen von der Haltbarkeit ( Verschleiß usw.)
Behaupte mal wie bei jedem anderen Auto auch. Wobei GM in Prospekten die Haltbarkeit hervorhebt. z.B. Platin-Zündkerzen sollen locker 165.000km halten. Das Langzeitkühlmittel für den Motor soll 240.00km halten usw........ soweit der Hersteller
so jetzt rechts
Gruß Didi
Denke Rüddy wollte etwas genauer wissen wo Du wohnst. Deutschland ist groß.
zu deinen Anfangsfragen.
1. Wie hoch sind die Unterhaltungskosten (Steuer, Versicherung,)?
Steuer um der 340€ im Jahr. genau hab ich jetzt nicht im Kopf, kommt aber hin.
Versicherung bei 40% und Teilkasko 150SB zahle ich ca. 690€ im Jahr
2. Wie sieht es aus mit der Ersatzteileversorgung vor allem mit den Preisen?
Preise sind auf normalen Niveau, lediglich mit der Verfügbarkeit kanns schon mal Probleme geben. Kann man mit guten Kontakten aber in den Griff bekommen
3. Wie gut ist die Corvette C5 allgemein (Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie)?
Der Motor ist wirklich das schönste an der Vette. Leistung und Haltbarkeit sind beim LS1 Vorbildlich. Beim Fahrwerk würde ich beim Kauf auf ein Z51 achten (meine Meinung). Karosse ist unproblematisch da Teil Kunstoff und Teil GFK. Mit Rost wirst Du also nie probleme bekommen. Getriebe ist dann wohl der größte Schwachpunkt. Automatikgetriebe scheinen bei höheren Temps Probleme zu haben. Also entweder einen Schalter kaufen, oder Getriebeölkühler nachrüsten, oder bei warmen Temps nicht heizen.
4. wie gut sind die Baugruppen von der Haltbarkeit ( Verschleiß usw.)
Behaupte mal wie bei jedem anderen Auto auch. Wobei GM in Prospekten die Haltbarkeit hervorhebt. z.B. Platin-Zündkerzen sollen locker 165.000km halten. Das Langzeitkühlmittel für den Motor soll 240.00km halten usw........ soweit der Hersteller
so jetzt rechts
Gruß Didi