16.09.2002, 20:15
Hallo Roger
Ja, 6 Gang ist was man haben will. Kostet 3500 $ neu +
Bin nicht so sicher, dass man hier eine andere Schwungscheibe und Glocke braucht.
Werde mal etwas in meinem Ordner wühlen, habe viel koppiert diesbezüglich vom AMI Forum.
Ein 5 Gang Overdrive Getriebe ist doch sehr viel billiger und einfacher zu verbauen.
Muss es ein 6 Gang sein ?
Die 5 Gang Getriebe kann man in 2 Versionen haben. 5 Gänge mit dem 5ten 1:1 oder als Overdrive. Beide sind interessant und abhängig von der Axenübersetzung zu bevorzugen.
Auch gibt es ein elektrisch zuschaltbares Getriebe von GEARVENDORS, das jeden ausser dem 1sten Gang untersetzt. Dies wird einfach hinter das originale Schaltgetriebe geschraubt, Kardan gekürtzt und fertig. Ist aber etwas teuer und der 4 Gang overdrive mir nicht lang genug.
Falls mehr Info erwünscht, wie gesagt, ich kann alles raussuchen.
MfG Günther
Ja, 6 Gang ist was man haben will. Kostet 3500 $ neu +
Bin nicht so sicher, dass man hier eine andere Schwungscheibe und Glocke braucht.
Werde mal etwas in meinem Ordner wühlen, habe viel koppiert diesbezüglich vom AMI Forum.
Ein 5 Gang Overdrive Getriebe ist doch sehr viel billiger und einfacher zu verbauen.
Muss es ein 6 Gang sein ?
Die 5 Gang Getriebe kann man in 2 Versionen haben. 5 Gänge mit dem 5ten 1:1 oder als Overdrive. Beide sind interessant und abhängig von der Axenübersetzung zu bevorzugen.
Auch gibt es ein elektrisch zuschaltbares Getriebe von GEARVENDORS, das jeden ausser dem 1sten Gang untersetzt. Dies wird einfach hinter das originale Schaltgetriebe geschraubt, Kardan gekürtzt und fertig. Ist aber etwas teuer und der 4 Gang overdrive mir nicht lang genug.
Falls mehr Info erwünscht, wie gesagt, ich kann alles raussuchen.
MfG Günther
![[Bild: my_vette_home_front_hi.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//my_vette_home_front_hi.jpg)
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .