16.09.2002, 19:41
Hallo Dieter
MSD steht glaube ich für multi spark , also für einen mehrfachen Zündfunken.
Dies soll eine bessere und komplettere Verbrennung mit sich bringen.
Es wird viel auf diese Zündbox geschworen, muss also OK sein.
Allerdings möchte ich behaupten, dass ein mehrfacher Zündfunken auf Kosten der Zündstärke geht. Von nichts kommt nichts.
Vielleicht kompensieren die das mit einer höheren Spannung.
MSD6A glaube ich hat noch keine Drehzahlbegrenzung, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.
Sicherlich wird noch etwas bessere Auskunft diesbezüglich hier kommen.
Hochspannungszündanlagen sind aber auch gut, um den Kerzenelektrodenabstand etwas zu erweitern, was auch bei der Verbrennung helfen soll.
Es ist wie mit allem, wenn man alle Verbesserungen einbauen würde mit all den dazugehörigen Versprechungen, müssten unsere Vetten fast fliegen.
MfG. Günther
MSD steht glaube ich für multi spark , also für einen mehrfachen Zündfunken.
Dies soll eine bessere und komplettere Verbrennung mit sich bringen.
Es wird viel auf diese Zündbox geschworen, muss also OK sein.
Allerdings möchte ich behaupten, dass ein mehrfacher Zündfunken auf Kosten der Zündstärke geht. Von nichts kommt nichts.
Vielleicht kompensieren die das mit einer höheren Spannung.
MSD6A glaube ich hat noch keine Drehzahlbegrenzung, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.
Sicherlich wird noch etwas bessere Auskunft diesbezüglich hier kommen.
Hochspannungszündanlagen sind aber auch gut, um den Kerzenelektrodenabstand etwas zu erweitern, was auch bei der Verbrennung helfen soll.
Es ist wie mit allem, wenn man alle Verbesserungen einbauen würde mit all den dazugehörigen Versprechungen, müssten unsere Vetten fast fliegen.

MfG. Günther
![[Bild: my_vette_new_left_side_1.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//my_vette_new_left_side_1.jpg)
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
