17.11.2005, 00:13
Noch einen zum Nachlegen: Der Wandler wird NUR zum ANFAHREN verwendet.
Während des Fahrbetriebes, sobald die Wandlerüberbrückungskupplung geschlossen ist regeln die Lamellen, Bremsen und Kupplungen IM Getriebe den Gangwechsel und damit die Übergänge von Gang x zu Gang y.
Bei einem elektronisch gesteuerten Ventilkörper kann man hier - entsprechende Hydraulikregler vorausgesetzt - über das Steuergerät die Schaltdauer und -härte per Software regeln.
Wurde z.B. so beim MCC Smart gemacht, um die Schleudertraumata etwas zu mildern.... reduzieren der Schaltdauer im Modelljahr 2000 war das ( glaube ich mich erinnern zu können...)
Bei der Corvette C5 kann man das über den Predator ebenfalls programmieren.
Während des Fahrbetriebes, sobald die Wandlerüberbrückungskupplung geschlossen ist regeln die Lamellen, Bremsen und Kupplungen IM Getriebe den Gangwechsel und damit die Übergänge von Gang x zu Gang y.
Bei einem elektronisch gesteuerten Ventilkörper kann man hier - entsprechende Hydraulikregler vorausgesetzt - über das Steuergerät die Schaltdauer und -härte per Software regeln.
Wurde z.B. so beim MCC Smart gemacht, um die Schleudertraumata etwas zu mildern.... reduzieren der Schaltdauer im Modelljahr 2000 war das ( glaube ich mich erinnern zu können...)
Bei der Corvette C5 kann man das über den Predator ebenfalls programmieren.
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