16.11.2005, 00:18
Da hast Du Recht,ich habe aber schon in viele Fahrzeuge andere Motoren verbaut, TÜV-Eintragung samt Schadstoffeinstufung kein Problem, wenn die Auspufftöpfe denen des Spenderfahrzeugs entsprechen, der Rohrdurchmesser ebenfalls sowie die kpl Elektronik und Einspritzanlage.
Ich habe zb in mein Werkstattauto Omega B V6 X30XE BJ 95 mit Euro 2, (auf D3 nachträglich aufgestuft) einen Omega A Reihensechsylinder C30SE BJ 91 mit Euro 1 (auf Euro 2 aufgerüstet) eingebaut und eintragen lassen mit Euro 2.. Kein Problem, Getriebe und Achsübersetzung muss natürlich auch stimmen. Das mit dem CW-Wert und Fzg-Gewicht nimmt der TÜV in der Regel nicht so eng, wenn es nach dem ginge dürfte auch ein Auto mit Anhänger oder mit 4 Personen, die jeweils 130kg wiegen nicht gefahren werden (ausser er ist dann bereits überladen)
Gruß Axel
Ich habe zb in mein Werkstattauto Omega B V6 X30XE BJ 95 mit Euro 2, (auf D3 nachträglich aufgestuft) einen Omega A Reihensechsylinder C30SE BJ 91 mit Euro 1 (auf Euro 2 aufgerüstet) eingebaut und eintragen lassen mit Euro 2.. Kein Problem, Getriebe und Achsübersetzung muss natürlich auch stimmen. Das mit dem CW-Wert und Fzg-Gewicht nimmt der TÜV in der Regel nicht so eng, wenn es nach dem ginge dürfte auch ein Auto mit Anhänger oder mit 4 Personen, die jeweils 130kg wiegen nicht gefahren werden (ausser er ist dann bereits überladen)
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
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