14.11.2005, 14:45
Die Fragen werden immer besser. 
Das Öl macht Dir nichts kaputt, ist aber insgesamt nicht so optimal, da es nur schwach additiviert ist. Motorräder haben i.d.R. Ölbadkupplungen, und da darf das Motoröl nicht zu reibungsarm sein (genauer gesagt die Reibpartner nicht zu sehr einglätten), weil die sonst durchrutschen. Wenn es nicht unbedingt sein muß, lieber nicht verwenden.
Achja: Falls Du Castrol RS 10w-60 verwendest, würde ich dringend zu einem Umstieg raten. Ist nicht sonderlich gut. Wenn es ein 10w-60 sein soll, dann von Shell (schau mal bei eBay). Ansonsten ist das Mobil 1 5w-50 jedem 10w-60 am Markt überlegen. Und nein, ich bin kein Mobil Vertreter.

Das Öl macht Dir nichts kaputt, ist aber insgesamt nicht so optimal, da es nur schwach additiviert ist. Motorräder haben i.d.R. Ölbadkupplungen, und da darf das Motoröl nicht zu reibungsarm sein (genauer gesagt die Reibpartner nicht zu sehr einglätten), weil die sonst durchrutschen. Wenn es nicht unbedingt sein muß, lieber nicht verwenden.
Achja: Falls Du Castrol RS 10w-60 verwendest, würde ich dringend zu einem Umstieg raten. Ist nicht sonderlich gut. Wenn es ein 10w-60 sein soll, dann von Shell (schau mal bei eBay). Ansonsten ist das Mobil 1 5w-50 jedem 10w-60 am Markt überlegen. Und nein, ich bin kein Mobil Vertreter.
Gruß, Jan
