13.11.2005, 16:15
Hallo
Also : wenn du etwas auf Spriverbrauch bedacht bist, wird der BB dich echt stören im Gegensatz zu deinem LT1.
Wenn ein BB einigermassen getunt ist, wird er den LT1 in allem überlegen sein, Drehmoment in niedrigen Umdrehungen und Kraft in hohen.
Ein C3 SB ist recht leicht und billig, auf Einspritzung umzurüsten, so dass er dem LT1 sehr nahe kommen wird, oder einen LT1 einbauen, ist auch nicht unmöglich.
Es gibt auch Einspritzungen für den BB , von HOLLEY , EDELBROCK und mehr , die sind aber recht kostspielig. An die 3000 USD ohne Einbau.
Dann hast du das beste von beiden Welten. Wie die C6 Z06 .
Dann noch ein T56 6 Gang dazu, und man merkt keinen Unterschied.
MfG. Günther
Also : wenn du etwas auf Spriverbrauch bedacht bist, wird der BB dich echt stören im Gegensatz zu deinem LT1.
Wenn ein BB einigermassen getunt ist, wird er den LT1 in allem überlegen sein, Drehmoment in niedrigen Umdrehungen und Kraft in hohen.
Ein C3 SB ist recht leicht und billig, auf Einspritzung umzurüsten, so dass er dem LT1 sehr nahe kommen wird, oder einen LT1 einbauen, ist auch nicht unmöglich.
Zitat:Wie sieht es mit der Vollgasfestigkeit aus? Kann man einen BigBlock auch über längere Zeit richtig treten?Hängt von den Innereien ab, aber braucht man nicht zu tun, da der BB die Kraft und Durchzug im mittleren Drehzahlbereich bereits hat, wo der LT1 fast nie hinkommt, egal wie hoch du den drehen lässt.
Es gibt auch Einspritzungen für den BB , von HOLLEY , EDELBROCK und mehr , die sind aber recht kostspielig. An die 3000 USD ohne Einbau.
Dann hast du das beste von beiden Welten. Wie die C6 Z06 .
Dann noch ein T56 6 Gang dazu, und man merkt keinen Unterschied.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .