10.11.2005, 14:12
C3: ATF Dexron III mit GM Freigabe.
Wandlerablassschraube: Gibts bei Benz, aber nicht bei GM. Bei Benz wird der Wandler mit der Schraube vor Verbau feingewuchtet. GM is geiziger.
Wandler kann man mit Geduld leeren indem man das Getriebe ausbaut, den Wandler zieht und schön auslaufen lässt. Geht aber noch immer nicht ALLES raus. Dafür wird der Wandler gespült ( was aber auch nicht zuverlässig ist.... )
Also: Mit VIEL Arbeit: Getriebe raus, Wandler raus, ausleeren.
Mit normaler Arbeit: Wanne ab, auswischen, Filter ab, neuer Filter rein, Ölwanne druff, neues Öl rein. Achtung: Schrauben der Ölwanne sanft anziehen und keine Grobschlosser dranlassen..... Wanne ist empfindlich.....
Wandlerablassschraube: Gibts bei Benz, aber nicht bei GM. Bei Benz wird der Wandler mit der Schraube vor Verbau feingewuchtet. GM is geiziger.
Wandler kann man mit Geduld leeren indem man das Getriebe ausbaut, den Wandler zieht und schön auslaufen lässt. Geht aber noch immer nicht ALLES raus. Dafür wird der Wandler gespült ( was aber auch nicht zuverlässig ist.... )
Also: Mit VIEL Arbeit: Getriebe raus, Wandler raus, ausleeren.
Mit normaler Arbeit: Wanne ab, auswischen, Filter ab, neuer Filter rein, Ölwanne druff, neues Öl rein. Achtung: Schrauben der Ölwanne sanft anziehen und keine Grobschlosser dranlassen..... Wanne ist empfindlich.....
Gruss,
Frank
Frank