27.10.2005, 16:04
Zitat:Original von - DAVE -
Zumindest kann ein Corvettefahrer mit Automatik von sich behaupten, dass er das volle Leistungspotential der Maschine ausnutzt... Alle die möchtegerne-Schumis die von sich den Eindruck haben, das Schaltgetriebe extrem effizient und professionell einzusetzen sollten sich erst zu Worte melden, wenn sie eine Rennfahrer-Lizenz und die entsprechenden Zeiten auf dem Nürburgring auf den Boden brennen... Also ein bisschen abgeschwächt, ich behaupte, dass der normale 6-Gang-Handschalter-Fahrer nicht so effizient mit Kupplung/Gas umgehen kann, wie dies eine vergleichbare 6-Gang-Automatik tut... Vielen Dank für die netten Kommentare auf diese Provokation!
Tja, dann tu ich dir den Gefallen und werde darauf mal antworten:
Keine Ahnung, wie es bei der 6 Gang automatik ist, aber schneller als bei der lahmen C6 Automatik, die ich bei meiner Probefahrt hatte, oder der C5, die ich mal ein Wochenende gefahren habe, schalte ich mit Sicherheit. Das kannst du glauben oder auch nicht, überlasse ichgerne dir. Das einzige, was bei der 6 Gang Handschaltung unnötig zeit kostet, ist wohl der 3. Gang, der scheinbar gerne mal verfehlt wird...