27.10.2005, 15:00
Hallo Mann auf dem Berg!
Einige Stichworte hierzu seien nur:
- unmittelbares "am Gas hängen" des Motors bzw. Vortriebs,
- Zurückschalten mit Zwischengas zur Vermeidung von Schleppmomenten an der Hinterachse
Deswegen liegen zwischen manuellem Schalten und dem händischen Eingriff in eine Wandlerautomatik Welten, egal ob per Mittelschalthebel, Ruderpaddel am Lenkrad, Dach oder Kopfstütze.
Ganz anders sieht die Welt beim DSG oder einer Automatik a la Formel 1 aus, da hätte ich auch nichts dagegen.
Nur Ruiderpaddel am Lenkrad machen eine Automatik noch lange nicht moderner, das glaubt nur Oma Katinke.
Und der Joachim wird bald mit uns schimpfen, weil wir doch wieder so eine Diskussion losgetreten haben.
Bezüglich des Themas stimme ich Gerd (Porter) zu. Das ist wie mit den Bananen, die reifen auch beim Kunden.
Gruß
JR
Einige Stichworte hierzu seien nur:
- unmittelbares "am Gas hängen" des Motors bzw. Vortriebs,
- Zurückschalten mit Zwischengas zur Vermeidung von Schleppmomenten an der Hinterachse
Deswegen liegen zwischen manuellem Schalten und dem händischen Eingriff in eine Wandlerautomatik Welten, egal ob per Mittelschalthebel, Ruderpaddel am Lenkrad, Dach oder Kopfstütze.
Ganz anders sieht die Welt beim DSG oder einer Automatik a la Formel 1 aus, da hätte ich auch nichts dagegen.
Nur Ruiderpaddel am Lenkrad machen eine Automatik noch lange nicht moderner, das glaubt nur Oma Katinke.
Und der Joachim wird bald mit uns schimpfen, weil wir doch wieder so eine Diskussion losgetreten haben.
Bezüglich des Themas stimme ich Gerd (Porter) zu. Das ist wie mit den Bananen, die reifen auch beim Kunden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!