20.10.2005, 00:40
Hallo Andi,
als ich bei Herrn Jörg mit Betty ankam, war mir zuerst etwas unwohl, da man aus unserer Gegend eigentlich mehr die Hochglanzwerkstätten kennt und dort sah es eher nach Hinterhofidylle aus. Er hat an seinem Wohnhaus eine Halle, in der mehrere Corvetten stehen, die er für seine Renneinsätze nutzt. Sein Alltagsauto ist eine C6. Er hat noch eine aufgemotzte C3 und eine renntaugliche C4 mit 500 PS. Nach ca. 1 Stunde Gespräch über das Thema Corvette, war ich sicher, dass ich Betty mit ruhigem Gewissen in seine Hände geben kann. Man hatte wircklich das Gefühl, der Mann weiß wovon er spricht und was er tut. Die Arbeiten an Betty waren recht umfangreich, so daß ich mir wircklich vorher alles erklären ließ. Die ursprünglich geplante Zeit von 14 Tagen konnte jedoch nicht eingehalten werden, was jedoch nicht seine Schuld war, da die Lieferung des Fahrwerks an eine falsche Adresse (kam aus USA) gesendet wurde. So hat sich dann alles um weitere 9 Tage verschoben. Die nahm ich aber letztendlich gerne in Kauf, für das Ergbniss, welches mir präsentiert wurde. Die Abstimmung des neuen Fahrwerks ist perfekt und die dazugewonnene Leistungssteigerung ist sehr deutlich spürbar. Ich muss besonders hervorheben, dass die Alltagstauglichkeit voll erhalten blieb (was nicht immer gewährleistet ist). Bin kürzlich mit einem Freund, der eine C5 Automatik fährt, einen kurzen Vergleich auf der Autobahn gefahren. Gut, mein Schalter ging auch vorher vielleicht einen Tikken besser als die Automatikversion aber diesmal war der Unterschied deutlich sichtbar (mein Vorsprung erhöhte sich beim Rausbeschleunigen ab ca. 80km/h sehr deutlich). Der Wagen baut ab 2.000 U/min einen enormen Druck auf, selbst im 3. Gang gehen bei zuviel Übermut jetzt leicht die Reifen weg (ist so geil ). Das ganze Packet hat incl. Leistungsprüfstand, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Leistungssteigerung und Bilsteinfahrwerk Euro 10.000,- gekostet.
Mein Fazit: viel Geld, dafür aber auch viel Output bei hohem Zufriedenheitsgrad !!!
Tharek
PS. TÜV ist nicht geplant.
als ich bei Herrn Jörg mit Betty ankam, war mir zuerst etwas unwohl, da man aus unserer Gegend eigentlich mehr die Hochglanzwerkstätten kennt und dort sah es eher nach Hinterhofidylle aus. Er hat an seinem Wohnhaus eine Halle, in der mehrere Corvetten stehen, die er für seine Renneinsätze nutzt. Sein Alltagsauto ist eine C6. Er hat noch eine aufgemotzte C3 und eine renntaugliche C4 mit 500 PS. Nach ca. 1 Stunde Gespräch über das Thema Corvette, war ich sicher, dass ich Betty mit ruhigem Gewissen in seine Hände geben kann. Man hatte wircklich das Gefühl, der Mann weiß wovon er spricht und was er tut. Die Arbeiten an Betty waren recht umfangreich, so daß ich mir wircklich vorher alles erklären ließ. Die ursprünglich geplante Zeit von 14 Tagen konnte jedoch nicht eingehalten werden, was jedoch nicht seine Schuld war, da die Lieferung des Fahrwerks an eine falsche Adresse (kam aus USA) gesendet wurde. So hat sich dann alles um weitere 9 Tage verschoben. Die nahm ich aber letztendlich gerne in Kauf, für das Ergbniss, welches mir präsentiert wurde. Die Abstimmung des neuen Fahrwerks ist perfekt und die dazugewonnene Leistungssteigerung ist sehr deutlich spürbar. Ich muss besonders hervorheben, dass die Alltagstauglichkeit voll erhalten blieb (was nicht immer gewährleistet ist). Bin kürzlich mit einem Freund, der eine C5 Automatik fährt, einen kurzen Vergleich auf der Autobahn gefahren. Gut, mein Schalter ging auch vorher vielleicht einen Tikken besser als die Automatikversion aber diesmal war der Unterschied deutlich sichtbar (mein Vorsprung erhöhte sich beim Rausbeschleunigen ab ca. 80km/h sehr deutlich). Der Wagen baut ab 2.000 U/min einen enormen Druck auf, selbst im 3. Gang gehen bei zuviel Übermut jetzt leicht die Reifen weg (ist so geil ). Das ganze Packet hat incl. Leistungsprüfstand, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Leistungssteigerung und Bilsteinfahrwerk Euro 10.000,- gekostet.
Mein Fazit: viel Geld, dafür aber auch viel Output bei hohem Zufriedenheitsgrad !!!
Tharek
PS. TÜV ist nicht geplant.
Wer Später Bremst Ist Länger Schnell