11.09.2002, 08:42
Hallo zusammen!
Wasser ist ein grosses Thema, nicht nur in diesen Tagen! Auch meine C3 hatte, als ich sie vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte, dieses Problem. Glücklicherweise bin ich öfters in USA und habe mir dort sämtliche Dichtungen besorgt. Es gibt dort sehr viel Auswahl, aber auch sehr viel Schund. Ich hatte die Gelegenheit, bei einem Dealer die Produkte mehrerer "Aftermarket"-Hersteller mit Originalmaterial vergleichen zu können und musste feststellen, dass es sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Der Austausch, besser gesagt, der Einbau der neuen Dichtungen ist eine S..arbeit, für die man sich Zeit nehmen und bei der man sauber arbeiten muß. Sonst ist das Ergebnis nachher, auch sichtbar, unzufriedenstellend und der ganze Aufwand war dann für die Katz...
Wenn ich also rückblickend resümiere, dann lohnt der finanzielle Aufwand für qualitativ hochwertiges Material in jedem Fall, da zum Einen die hohe Passgenauigkeit den Einbau erleichert und für ein besseres Ergebnis sorgt, andereseits davon ausgegangen werden kann, dass dies auch für eine wesentlich längere Zeit so bleibt. Meine Kosten beliefen sich auf ca. 700 €. Dass sich der Aufwand gelohnt hat, zeigte sich genau vorgestern Abend, als ich unversehens in einen Wolkenbruch der Kategorie "nahe am Weltuntergang" geriet und trotzdem trocken blieb. Ich bin mir absolut sicher, das Geld gut investiert zu haben! "Drüben" habe ich vor Kurzem eine C3 gesehen, die mit einem "Superbilligkomplettallesdabeifürweniggeld"-Satz hergerichtet war. Das sah schon zum aus und mit diesem Wagen wollte ich nicht mal in einen lauen Sommerregen kommen...
Also: Originalteile von GM oder vergleichbare Qualität! Teuer, lohnt aber!
Mit trockenen Grüßen vom Ipf, Norbert
Wasser ist ein grosses Thema, nicht nur in diesen Tagen! Auch meine C3 hatte, als ich sie vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte, dieses Problem. Glücklicherweise bin ich öfters in USA und habe mir dort sämtliche Dichtungen besorgt. Es gibt dort sehr viel Auswahl, aber auch sehr viel Schund. Ich hatte die Gelegenheit, bei einem Dealer die Produkte mehrerer "Aftermarket"-Hersteller mit Originalmaterial vergleichen zu können und musste feststellen, dass es sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Der Austausch, besser gesagt, der Einbau der neuen Dichtungen ist eine S..arbeit, für die man sich Zeit nehmen und bei der man sauber arbeiten muß. Sonst ist das Ergebnis nachher, auch sichtbar, unzufriedenstellend und der ganze Aufwand war dann für die Katz...
Wenn ich also rückblickend resümiere, dann lohnt der finanzielle Aufwand für qualitativ hochwertiges Material in jedem Fall, da zum Einen die hohe Passgenauigkeit den Einbau erleichert und für ein besseres Ergebnis sorgt, andereseits davon ausgegangen werden kann, dass dies auch für eine wesentlich längere Zeit so bleibt. Meine Kosten beliefen sich auf ca. 700 €. Dass sich der Aufwand gelohnt hat, zeigte sich genau vorgestern Abend, als ich unversehens in einen Wolkenbruch der Kategorie "nahe am Weltuntergang" geriet und trotzdem trocken blieb. Ich bin mir absolut sicher, das Geld gut investiert zu haben! "Drüben" habe ich vor Kurzem eine C3 gesehen, die mit einem "Superbilligkomplettallesdabeifürweniggeld"-Satz hergerichtet war. Das sah schon zum aus und mit diesem Wagen wollte ich nicht mal in einen lauen Sommerregen kommen...
Also: Originalteile von GM oder vergleichbare Qualität! Teuer, lohnt aber!
Mit trockenen Grüßen vom Ipf, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!