05.10.2005, 11:10
Moin.
Bei meiner Probefahrt mit mit einer C6 und Z51 (also den "Sportreifen drauf") war es ziemlich kühl.
Wenn man keine gescheite Temp. auf die Reifen bekommt haben die alles andere als Grip.
Ich bin mit meinen Reifen (habe ja F55) zufrieden.
Ihr vergesst auch immer das die "Sportreifen" bei der C6 (Z51) mittlerweile auch EMT's sind.
Die Reifen haben zwar das gleiche Profil wie eine C5 CE,ist aber ein Himmelweiter Unterschied dazwischen.
Für D (Europa ?) gibt es nur eine Bremsanlage.Und das ist die größete aus dem Programm.
Die gibt es den Staaten NUR in Verbindung mit dem Z51.
Hier wird die automatisch verbaut.
Verhält sich wie bei der Bremse,die Autos für D haben,obwohl das bei F55 nicht üblich ist da gebe ich dir vollkommen Recht,alle Kühler verbaut die in den USA nur bei Option Z51 üblich sind.
Steht zwar nirgends(und die Verkäufer wissen es meist auch nicht),wenn man aber mal mit offenen Augen unter sein/mein Auto schaut und in etwas weiß was was ist,dann sieht man die Kühler bzw. die Leitungen.
Dort wird berichtet dass die Reifen in etwa doppelt so lange halten würden.
Habe dort auch schon gelesen das viele nach Abnutzung der "Sportreifen" ihrer Z51 C6 dann umschwenken auf die andere Sorte die bei F55 Standard ist.
Einfach wegen dem hohen Verschleiß und den wohl viel besseren Nässeeigenschaften.
Zum Fahrwerk,habe ja das F55 in der C6 und kann nichts großartig nachteiliges berichten.
Mir war halt im direkten Vergleich das Z51 damals viel zu hart gewesen.
Meine C5 hatte auch Z51 und die war im Vergleich um längen weicher.
Kann auch sein das es an den Temp.(um die 0 Grad) gelegen hat,der ganze Karren (hatte auch Schaltgetreibe) fuhr sich irgendwie unkommod und steif.
Aber,das sollte jeder bei einer ausgiebiegen Probefahrt selbst rausfinden
Zu den anderen Fragen.
Innenraum,ist halt ein amerikanisches Auto,muß man etwas Abstriche machen bei der Verarbeitung.
Wenn ich aber dann einen Test lese in der Sport Auto,neues Elfer Cabrio gegen C6 Cabrio.
Wo Der Elfer eigentlich nichts oder nur kaum etwas besser kann als die Vette,aber dann immer noch über 25.000 € teurer ist.................dann fällt mir viel ein was ich mit dem Geld machen könnte.
(Z.B. eine Z06 kaufen und immer noch eine menge Kohle in der Tasche über haben und nicht ein Auto gekauft haben was in München an jeder Ecke rumsteht)
Bei meiner knistert übrigens nichts und ich bin da sehr empfindlich.
Gegen Optik kann man was machen (Lackieren,Karbon rein etc.)
Mach ein ausgiebige Probefahrt,ich bin damals auch bis nach Nürnberg gefahren,und entscheide dich dann.
So eine Vette macht schon viel Spaß beim fahren,ist einfach ein spez. Gefühl.
Muß man erlebt haben.
Viel Erfolg
Gruß
Olly
Zitat:(1) Es werden Reifen montiert, die weniger Grip aufbauenNa so pauschal kannst Du das nicht sagen Johannes.
Bei meiner Probefahrt mit mit einer C6 und Z51 (also den "Sportreifen drauf") war es ziemlich kühl.
Wenn man keine gescheite Temp. auf die Reifen bekommt haben die alles andere als Grip.
Ich bin mit meinen Reifen (habe ja F55) zufrieden.
Ihr vergesst auch immer das die "Sportreifen" bei der C6 (Z51) mittlerweile auch EMT's sind.
Die Reifen haben zwar das gleiche Profil wie eine C5 CE,ist aber ein Himmelweiter Unterschied dazwischen.
Zitat:(2) Es wird eine kleinere Bremsanlage montiertStimt nicht
Für D (Europa ?) gibt es nur eine Bremsanlage.Und das ist die größete aus dem Programm.
Die gibt es den Staaten NUR in Verbindung mit dem Z51.
Hier wird die automatisch verbaut.
Zitat:(4) Es werden weniger Kühler verbaut (?) - Differentialölkühler (?)Und genauso ist es damit.Alle Kühlerlein sind vollständig versammelt.
Verhält sich wie bei der Bremse,die Autos für D haben,obwohl das bei F55 nicht üblich ist da gebe ich dir vollkommen Recht,alle Kühler verbaut die in den USA nur bei Option Z51 üblich sind.
Steht zwar nirgends(und die Verkäufer wissen es meist auch nicht),wenn man aber mal mit offenen Augen unter sein/mein Auto schaut und in etwas weiß was was ist,dann sieht man die Kühler bzw. die Leitungen.
Zitat:1) Reifen halten dafür länger und haben bessere Nässeeigenschaften
Zitat:(2) Das Fahrwerk kann sehr unebene Straßen ausbügeln und da mehr Grip aufbauenOb sie länger halten kann ich nicht beurteilen,wen man im US Forum liest dann ist das aber wohl schon so.
Dort wird berichtet dass die Reifen in etwa doppelt so lange halten würden.
Habe dort auch schon gelesen das viele nach Abnutzung der "Sportreifen" ihrer Z51 C6 dann umschwenken auf die andere Sorte die bei F55 Standard ist.
Einfach wegen dem hohen Verschleiß und den wohl viel besseren Nässeeigenschaften.
Zum Fahrwerk,habe ja das F55 in der C6 und kann nichts großartig nachteiliges berichten.
Mir war halt im direkten Vergleich das Z51 damals viel zu hart gewesen.
Meine C5 hatte auch Z51 und die war im Vergleich um längen weicher.
Kann auch sein das es an den Temp.(um die 0 Grad) gelegen hat,der ganze Karren (hatte auch Schaltgetreibe) fuhr sich irgendwie unkommod und steif.
Aber,das sollte jeder bei einer ausgiebiegen Probefahrt selbst rausfinden
Zu den anderen Fragen.
Innenraum,ist halt ein amerikanisches Auto,muß man etwas Abstriche machen bei der Verarbeitung.
Wenn ich aber dann einen Test lese in der Sport Auto,neues Elfer Cabrio gegen C6 Cabrio.
Wo Der Elfer eigentlich nichts oder nur kaum etwas besser kann als die Vette,aber dann immer noch über 25.000 € teurer ist.................dann fällt mir viel ein was ich mit dem Geld machen könnte.
(Z.B. eine Z06 kaufen und immer noch eine menge Kohle in der Tasche über haben und nicht ein Auto gekauft haben was in München an jeder Ecke rumsteht)
Bei meiner knistert übrigens nichts und ich bin da sehr empfindlich.
Gegen Optik kann man was machen (Lackieren,Karbon rein etc.)
Mach ein ausgiebige Probefahrt,ich bin damals auch bis nach Nürnberg gefahren,und entscheide dich dann.
So eine Vette macht schon viel Spaß beim fahren,ist einfach ein spez. Gefühl.
Muß man erlebt haben.
Viel Erfolg
Gruß
Olly