27.09.2005, 12:09
Hallo Jochen,
hier schreibt jetzt mal der Marco![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
also Breitband Lambda ist mit NTK Sonde und Techedge Modul gemessen worden
hier
Natürlich habe ich einen Adapter eingeschweißt
![[Bild: db_Superchargereinbau_Corvette_C5__41_1.jpg]](https://www.corvette-club-berlin-brandenburg.de/ccbb/assets/images/db_images/db_Superchargereinbau_Corvette_C5__41_1.jpg)
![[Bild: db_Superchargereinbau_Corvette_C5__42_1.jpg]](https://www.corvette-club-berlin-brandenburg.de/ccbb/assets/images/db_images/db_Superchargereinbau_Corvette_C5__42_1.jpg)
![[Bild: db_Superchargereinbau_Corvette_C5__43_1.jpg]](https://www.corvette-club-berlin-brandenburg.de/ccbb/assets/images/db_images/db_Superchargereinbau_Corvette_C5__43_1.jpg)
Die Symmetrie re-li wurde anhand der mV Sondenwerte der Standardsonden überprüft und war o.k.
CARS=CAGS zumindest bei Tunercat für OBD2. Mit dieser Software werden die Tabellen geändert. Momentan ist seine Webseite leider nicht aktuell https://www.tunercat,com
Die Software ist vom look & feel aber genau so wie die Version für OBD1
Der PCM wurde aus Sicherheitsgründen per separatem Connector (blue) direkt gelesen und geschrieben, da die Bordelektronik mehrfach Busfehler verursacht hatte.
Der Begrenzer ist da wo er standardmäßig war und da ich weiss wie Gil fährt denke ich er muss auch da bleiben.
Der Wagen wurde auf dem Prüfstand nicht in den Begrenzer gefahren, weil wir kein springendes Auto wollten ![Feixen Feixen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_freu.gif)
Die VE Tabelle bestimmt auch bei eingebautem MAF immer die lastabhängigen Werte wie Zündung oder Injektorentabelle und nur wenn der MAF ausfällt auch die Einspritzung generell. Auch ist der Maf nicht portiert sondern original mit Gitter. Die Luftmenge mit 430 Gramm ist für 500 PS ausreichend (Kompressorlast angenommen mit >50 PS), bei Abstimmung der PE Tabelle auf 13:1 sollte sich die angepeilte Mehrleistung von 150 PS einstellen, ebenso ist eine Leistungszunahme über die Zündung relativ sicher, da die Klopfneigung über das gesamte Leistungsband bei 0 war. Ich will abwarten was man sich bei ADS Superchips (daher kommt ja eigentlich die Vortech Programmierung ) ausgedacht hat.
Grüße von Marco
hier schreibt jetzt mal der Marco
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
also Breitband Lambda ist mit NTK Sonde und Techedge Modul gemessen worden
hier
Natürlich habe ich einen Adapter eingeschweißt
![[Bild: db_Superchargereinbau_Corvette_C5__41_1.jpg]](https://www.corvette-club-berlin-brandenburg.de/ccbb/assets/images/db_images/db_Superchargereinbau_Corvette_C5__41_1.jpg)
![[Bild: db_Superchargereinbau_Corvette_C5__42_1.jpg]](https://www.corvette-club-berlin-brandenburg.de/ccbb/assets/images/db_images/db_Superchargereinbau_Corvette_C5__42_1.jpg)
![[Bild: db_Superchargereinbau_Corvette_C5__43_1.jpg]](https://www.corvette-club-berlin-brandenburg.de/ccbb/assets/images/db_images/db_Superchargereinbau_Corvette_C5__43_1.jpg)
Die Symmetrie re-li wurde anhand der mV Sondenwerte der Standardsonden überprüft und war o.k.
CARS=CAGS zumindest bei Tunercat für OBD2. Mit dieser Software werden die Tabellen geändert. Momentan ist seine Webseite leider nicht aktuell https://www.tunercat,com
Die Software ist vom look & feel aber genau so wie die Version für OBD1
Der PCM wurde aus Sicherheitsgründen per separatem Connector (blue) direkt gelesen und geschrieben, da die Bordelektronik mehrfach Busfehler verursacht hatte.
Der Begrenzer ist da wo er standardmäßig war und da ich weiss wie Gil fährt denke ich er muss auch da bleiben.
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
![Feixen Feixen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_freu.gif)
Die VE Tabelle bestimmt auch bei eingebautem MAF immer die lastabhängigen Werte wie Zündung oder Injektorentabelle und nur wenn der MAF ausfällt auch die Einspritzung generell. Auch ist der Maf nicht portiert sondern original mit Gitter. Die Luftmenge mit 430 Gramm ist für 500 PS ausreichend (Kompressorlast angenommen mit >50 PS), bei Abstimmung der PE Tabelle auf 13:1 sollte sich die angepeilte Mehrleistung von 150 PS einstellen, ebenso ist eine Leistungszunahme über die Zündung relativ sicher, da die Klopfneigung über das gesamte Leistungsband bei 0 war. Ich will abwarten was man sich bei ADS Superchips (daher kommt ja eigentlich die Vortech Programmierung ) ausgedacht hat.
Grüße von Marco