26.09.2005, 11:31
Garger, der neue Begriff für Charger. (Siehe "Nachbetrachtungen Forumstreffen Berlin/Brandenburg")
Eine nicht ganz billige Version sein Baby schneller zu machen. Nachdem ich mich informiert habe, war für mich klar, "ich will ihn".
Marco hat mir dann ein Pauschalangebot mit Einbau und allem drum und dran gemacht und heute ist Tag der Wahrheit. Der Garger ist drin.
Hochwertig verchromt blitzt er neben dem ohnehin schon beeindruckenden Triebwerk. Marco ist ihn schon gefahren und voll zufrieden. Heute kommt der Kleene noch auf den Prüfstand und am Mittwoch wird die "kleine" Zusatzleistung beim Tüv eingetragen.
Jedoch ganz so problemlos ging es auch nicht...
Die Lieferung aus den Staaten dauerte eine Zeit lang, ging aber. Die neue Programmierung ist allerdings noch auf dem Weg. Marco hat es nach Gefühl eingestellt und verdient diesbezüglich vollstes Vertrauen.
Vieles musste von Marco persönlich passend gemacht werden und ein Blick unter die Motorhaube zeigt, dass nirgends auch nur Platz für einen Finger ist. Eine Woche wurde nur geschraubt, passend gemacht und in "Lösungen" gedacht.
Gestern wurde dann noch festgestellt, dass mein Serienkühler für den Umbau zu schwach ist. Das Auto wird ein bisschen zu warm. Also noch mal bisschen nachlegen und dann ist die "Dame" perfekt.
Über die Preise eines Umbaus solltet Ihr euch über Tinanordlicht bei Marco selbst informieren. Ein Selbsteinbau hätte bei mir zumindest mit einem Totalschaden geendet. Bin sicher, einige von euch hätten im Frühjahr auch Spaß daran die neue Saison mit über 500 PS zu starten. Bei mir war es die Überlegung, kaufe ich für rund 30.000 € mehr eine C6 oder investiere ein paar Euro und habe dann noch mal 100 PS mehr Leistung als in der C6?
Mir schien das zweitere sinnvoller...
Heute Abend nach der Probefahrt kann ich dann endgültig sagen, ob es die richtige Entscheidung war.
Bis dann.
Gil
Eine nicht ganz billige Version sein Baby schneller zu machen. Nachdem ich mich informiert habe, war für mich klar, "ich will ihn".
Marco hat mir dann ein Pauschalangebot mit Einbau und allem drum und dran gemacht und heute ist Tag der Wahrheit. Der Garger ist drin.
Hochwertig verchromt blitzt er neben dem ohnehin schon beeindruckenden Triebwerk. Marco ist ihn schon gefahren und voll zufrieden. Heute kommt der Kleene noch auf den Prüfstand und am Mittwoch wird die "kleine" Zusatzleistung beim Tüv eingetragen.
Jedoch ganz so problemlos ging es auch nicht...
Die Lieferung aus den Staaten dauerte eine Zeit lang, ging aber. Die neue Programmierung ist allerdings noch auf dem Weg. Marco hat es nach Gefühl eingestellt und verdient diesbezüglich vollstes Vertrauen.
Vieles musste von Marco persönlich passend gemacht werden und ein Blick unter die Motorhaube zeigt, dass nirgends auch nur Platz für einen Finger ist. Eine Woche wurde nur geschraubt, passend gemacht und in "Lösungen" gedacht.
Gestern wurde dann noch festgestellt, dass mein Serienkühler für den Umbau zu schwach ist. Das Auto wird ein bisschen zu warm. Also noch mal bisschen nachlegen und dann ist die "Dame" perfekt.
Über die Preise eines Umbaus solltet Ihr euch über Tinanordlicht bei Marco selbst informieren. Ein Selbsteinbau hätte bei mir zumindest mit einem Totalschaden geendet. Bin sicher, einige von euch hätten im Frühjahr auch Spaß daran die neue Saison mit über 500 PS zu starten. Bei mir war es die Überlegung, kaufe ich für rund 30.000 € mehr eine C6 oder investiere ein paar Euro und habe dann noch mal 100 PS mehr Leistung als in der C6?
Mir schien das zweitere sinnvoller...
Heute Abend nach der Probefahrt kann ich dann endgültig sagen, ob es die richtige Entscheidung war.
Bis dann.
Gil