Auslaßraum weißlich verfärbt ?
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Weiße Verfärbungen sind ein Zeichen von zu viel Hitze.

Aufgrund Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass der Einlassnocken des 7. Zylinders eingelaufen ist und dadurch das Ventil nicht mehr richtig öffnet (wenn überhaupt noch). Zur Folge bekommst Du eine extreme Gemischabmagerung, und das führt zu Schweißbrennerhitze.
Dreh den Motor doch mal per Hand bei abgeschraubten Ventildeckeln. Sieht man bei den Chevys recht gut, wenn ein Ventil sich nicht mehr bewegt.
Wie sieht die Zündkerze des 7. Zylinders aus?



Die Ventildeckel haben wir ab und den Motor per Hand gedreht. Vorher natürlich die Kerzen raus gemacht Engel. Beim Drehen hat es irgendwo geknirscht als ob etwas aufeinander reibt / zerreibt.
Werde mal darauf achten ob ein Ventil nicht richtig öffnet.

Gruß Nils
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 11.09.2005, 13:49
[Kein Betreff] - von night-fly1 - 11.09.2005, 21:03
[Kein Betreff] - von night-fly1 - 11.09.2005, 21:14
[Kein Betreff] - von rh81 - 11.09.2005, 21:44
[Kein Betreff] - von BigEagle - 11.09.2005, 21:53
[Kein Betreff] - von small block - 11.09.2005, 21:57
[Kein Betreff] - von Olly - 11.09.2005, 23:01
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 12.09.2005, 11:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 12.09.2005, 11:21
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 12.09.2005, 11:27
[Kein Betreff] - von night-fly1 - 12.09.2005, 22:00
[Kein Betreff] - von Olly - 12.09.2005, 23:25
[Kein Betreff] - von C-556 - 12.09.2005, 23:32
[Kein Betreff] - von small block - 12.09.2005, 23:50
[Kein Betreff] - von night-fly1 - 13.09.2005, 07:11
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 13.09.2005, 09:57
[Kein Betreff] - von rh81 - 14.09.2005, 15:10
[Kein Betreff] - von small block - 14.09.2005, 19:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de