27.08.2005, 22:18
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Verdichtung, 600 PSSchön, wieder von Dir zu lesen.
TH200R4 Getriebe mit Transbrake
Mein bester 1/4 mile lauf war 11.05 @ 120.82 mph..
Was mich brennend interessiert: Wie bekommt man ein TH200 so hin, das es 600 PS verträgt, ohne alle viere von sich zu strecken? Da walten doch sicherlich auch 750 Newtonmeter.
Was mich ein wenig wundert: Mit dieser Leistung sollte eine gute 10er Zeit drin sein. Woran liegt es? Falsche Reifen? Strecke ohne Präparierung (Klebung)?
Das problem ist die heisse Temperatur.. Ich hatte keine chance im Winter zu laufen und die Sommertemperatur hier is 34 - 35 Grad und hohe luftfeuchtigkeit... I'm winter (20 grad oder weniger) sollte ich zirke 10.70 oder so laufen..
Hier in Florida, der unterschied in den ET's zwischen winter und sommer ist normalerweise .5
Ich hatte auch ein paar probleme mit dem schaltpunkt des Getriebes.. Ich habe eine hydraulische transbrake und die transbrake sitzt am ersten gang und der 1 - 2 schaltpunk war bei 5200 u/min..
Ich habe das korrigiert und es ist jetzt 6200... Noch nicht perfect da mein perfecter schaltpunkt zirka 6600 - 6800 u/min ist... I'm moment habe ich probleme mit dem Vergaser etc...
Meine TH200R4 ist von Art Carrs neuer Firma
https://www.cpttransmission.com
Diese 200R4 ist gabaut um 800+ PS auszuhalten.. Bis jetzt habe ich dreiundvierzig 1/4 mile laeufe gemacht und keine probleme bis jetzt...
Allerdings war das getriebe nicht billig.. $3000 + verschiffen...
1968 Kabrio, weiss