Frage zu Shift-Kits
#7
@Joe,

"Wenn du mit dem Dritten fast am Anschlag bist, gibt es doch keinen plausiblen Grund, 'runter zu schalten ?? "

Wie gesagt, der einzige Weg den A4 TROTZ RevLimitation in den roten Bereich zu drehen: nach Ansicht einiger Viertelmeilen-"Kollegen" sei dies wichtig gegen Ende der Einfahrzeit, um die "Drehfreude" auch gegen Ende des grünen Bereichs sicherzustellen. Auch wenn die bessere Methode, will man dies denn so durchzuführen, das Abschalten des RevLimiters für diesen Zweck wäre.

"Sicher ist es aber von gutem Nutzen, während der "Einfahrzeit" (vielleicht während den ersten 1'000 bis 3'000 Strecken-km) möglichst viele Lastwechsel zu fahren, durch alle Gänge, durch alle Drehzahlen zu orgeln"

Jo, das ist so das übliche Prozedere, wobei GM Engineers im "Nachbarforum" selbst schon einräumten, dass die in der Betriebsanleitung genannten Einfahrhinweise weniger auf den Motor als auf Getriebe und Differential gemünzt sind. Dazu passt auch die "Unsitte", dass der Motor jeder n-ten C5, bevor sie die Plant verlässt, quasi im Sinne einer Qualitätskontrolle volles Rohr hochgedreht wird.

"Auch eine moderate Anhebung der Redline (+~300rpm) sei auf Dauer ohne negative Folgen." - "Mein lieber Freund, dies würde ich aber gerne und stark bezweifeln . Denke schon, dass die konstruktiv (Valve Train vor allem) vorgesehene "Red Line" im Ganzen als eine wirkliche Grenze angesehen werden sollte. Eine programmierte Erhöhung der REV-Limiten um vielleicht +100rpm..."

Tja, soweit ich mich an die diversen Postings erinnere, liegen die "Hartgesottenen" durchweg bei 6500rpm, dass sollte ja mit dem HPP kein Problem sein. Aber vielleicht gab es ja bei denen inzwischen schon die ersten Ausfälle durch "Überdrehen"... Zwinkern

Nun, werde mal in mich gehen ob mir der HPP III zusagt und ob ich die nötige Zeit zur näheren Beschäftigung mit der Materie finde... und da ich bald Geburtstag habe, hätte ich auch schonmal 'nen Geschenktip für jemanden... King

Yeeah! (<- und den find ich ja absolut witsisch...)
Hallo
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Shift-Kits - von mmr - 01.09.2002, 12:32
RE: Frage zu Shift-Kits - von SwissVette_Joe - 01.09.2002, 19:49
RE: Frage zu Shift-Kits - von Vmax - 02.09.2002, 16:03
RE: Frage zu Shift-Kits - von mmr - 02.09.2002, 22:50
Frage zu Shift-Kits - von SwissVette_Joe - 03.09.2002, 00:09
RE: Frage zu Shift-Kits - von SwissVette_Joe - 03.09.2002, 00:19
RE: Frage zu Shift-Kits - von Vmax - 03.09.2002, 14:25
RE: Frage zu Shift-Kits - von mmr - 04.09.2002, 10:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Supersprint Abgasanlage Dolsch 0 1.127 15.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Dolsch
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 2.082 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 5.519 09.07.2023, 23:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 6.933 03.04.2021, 04:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 23.836 16.10.2020, 13:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner