19.08.2005, 19:34
Zitat:Wir haben vor uns eine C6 bei einem Importeur zu kaufen. Aber ganz sicher sind wir uns da noch nicht. Es gibt meistens nur Gewährleistung und keine Garantie. Wo lasse ich so ein Fahrzeug dann reparieren?Ich denke die Frage bezog sich eher auf Garantieleistungen.
Da die Vette ja nicht in einem anderen Europäischen Land gebaut wird muss der Händler in diesem Fall keine Garantieansprüche bearbeiten. D.h. in einem Fall, wo Du bei einem offiziellen Kauf eine Garantieleistung erhälst mussst Du bei einem Importmodell den Schaden selber bezahlen.
Reparieren wird es jeder Händler, allerdings zu einem vermutlich guten Kurs. Ob sich das dann noch lohnt?
Ich denke auch mal, das es kompliziert wird, wenn Du Probleme mit der Elektronik hast. Bis so ein Fehler gefunden ist muss so ein einfacher Opelschrauber schon lange suchen, ob er den fehler abstellen kann sei dahingestellt. Die Rechnung möchte ich nicht bezahlen.
Es gab übrigends schon mal einen längeren Thread zum Thema ob sich ein Eigenimport lphnt (irgendwas mit: C6 in USA 10.000 € billiger)
Zitat:So langsam kommts mir vor, ihr wollt mich bloß ärgern.Würden wir uns nie trauen.
Frank