01.09.2002, 14:29
Hallo Michael,
- Kaufe / Fahre das hochwertigste 100% Vollsynthetic Motoren-Öl das du finden kannst
- Qualitätsspezifikation(en) : min. API "SJ", resp. ACEA E2 / B3 / A3 - 96
- KEINE und NIEMALS weitere Ölzusätze / Additive dazukurpfuschern
- Alle diese Öl-Zusätze kommen aus einer Zeit, da eine gewisse "Ölverbesserung" ev. noch angezeigt war.
- Alle diese vielgepriesenen "Wundermittelchen" eignen sich bestenfalls dazu, deine Brieftasche zu erleichtern
- In der LS1-Maschine darf explizit KEIN Ölzusatz (wie zB Molybdändissulfid, oder Graphitzusätze usw) verwendet werden. Es besteht die Gefahr, dass auf Grund der besonderen Block-Konstruktion, feinste Ölbohrungen dicht gemacht werden. Die mechanischen Folgen wären katastrophal. Besonders empfindlich ist das sog. "Obere Ende" => Zylinderköpfe und Ventiltriebe
- Sofern du deinen Racer typischerweise sehr enthusiastisch fährst, benutze die Visko-Stufe 10W - 40 (nicht 05W - 30), dies ruhig auch im Winter => natürlich immer sorgfältig warm fahren.
- Kalt Visko-Stufe 10W ist kein Problem bis -18°C (kalte Maschine, Aussentemp)
Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Joe.
- Kaufe / Fahre das hochwertigste 100% Vollsynthetic Motoren-Öl das du finden kannst
- Qualitätsspezifikation(en) : min. API "SJ", resp. ACEA E2 / B3 / A3 - 96
- KEINE und NIEMALS weitere Ölzusätze / Additive dazukurpfuschern
- Alle diese Öl-Zusätze kommen aus einer Zeit, da eine gewisse "Ölverbesserung" ev. noch angezeigt war.
- Alle diese vielgepriesenen "Wundermittelchen" eignen sich bestenfalls dazu, deine Brieftasche zu erleichtern
- In der LS1-Maschine darf explizit KEIN Ölzusatz (wie zB Molybdändissulfid, oder Graphitzusätze usw) verwendet werden. Es besteht die Gefahr, dass auf Grund der besonderen Block-Konstruktion, feinste Ölbohrungen dicht gemacht werden. Die mechanischen Folgen wären katastrophal. Besonders empfindlich ist das sog. "Obere Ende" => Zylinderköpfe und Ventiltriebe
- Sofern du deinen Racer typischerweise sehr enthusiastisch fährst, benutze die Visko-Stufe 10W - 40 (nicht 05W - 30), dies ruhig auch im Winter => natürlich immer sorgfältig warm fahren.
- Kalt Visko-Stufe 10W ist kein Problem bis -18°C (kalte Maschine, Aussentemp)
Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW