13.08.2005, 22:31
die Süße - Respekt, Respekt!
Vorallem der Lack und der Motorraum. Ich befürchte nur, daß Dir Deine wunderschönen Ventildeckel bald mit Öldunst belegt werden, da ich nirgends eine Kurbelgehäuseentlüftung (Vakuum vom Vergaser zu einem der Ventildeckel) entdecken kann. Wenn die beiden Breather den Überdruck nach Außen lassen sollen, dann wird es irgendwann zum Ölnebel kommen, da die nie ganz dicht sind - und eigentlich auch nicht dafür gedacht sind, Überdruck rauszulassen. Die sollen vielmehr Luft (gefiltert) reinlassen, falls der Vergaser mehr evakuiert als Blow-by Gase entstehen. Würde ich auf alle Fälle ändern. Es gibt ja Breather mit Schlauch-Anschluß, an die du Vakuum anlegen kannst. Wenigstens auf einer Seite.
Ansonsten wie gesagt erste Sahne!
Gruß,
Thomas
Vorallem der Lack und der Motorraum. Ich befürchte nur, daß Dir Deine wunderschönen Ventildeckel bald mit Öldunst belegt werden, da ich nirgends eine Kurbelgehäuseentlüftung (Vakuum vom Vergaser zu einem der Ventildeckel) entdecken kann. Wenn die beiden Breather den Überdruck nach Außen lassen sollen, dann wird es irgendwann zum Ölnebel kommen, da die nie ganz dicht sind - und eigentlich auch nicht dafür gedacht sind, Überdruck rauszulassen. Die sollen vielmehr Luft (gefiltert) reinlassen, falls der Vergaser mehr evakuiert als Blow-by Gase entstehen. Würde ich auf alle Fälle ändern. Es gibt ja Breather mit Schlauch-Anschluß, an die du Vakuum anlegen kannst. Wenigstens auf einer Seite.
Ansonsten wie gesagt erste Sahne!
Gruß,
Thomas