05.08.2005, 10:20
Hallo
Auch an meiner 68er blieb die Zeit stehen.
Zum Ausbau des Weckers habe ich das rechte Panel ( da wo bei euch die Kartentasche dran ist ) ausgebaut, dann die Mittelkonsole losgeschraubt und etwas gedreht. Dann kann man mit kleinen Fingern hinten die 4 Schräubchen lösen, die die Grundplatte halten. Dann die Uhr losschrauben.
Meine musste nur etwas geölt werden.
Geht aber jetzt etwas zu schnell, was mir aber nichts ausmacht.
Habe dann noch das Gehäuse der Uhr zur Uhr hin isoliert, so dass ich eine eigene Masseleitung zur Batterie nur für die Uhr ziehen konnte, da ich die Batterie bei Stillstand des Wagens immer abklemme . Somit läuft nur die Uhr weiter.
Die Batterieschalter mit dem Beipass lassen etwas Strohm auf das gesamte System , was in meinem Fall nichts bringen würde, da ein Fehlerstrom nach Abschalten des Wagens fliesst, der die Batterie nach 1 Woche leersaugt.
Wenn die Spuhle kaputt ist, würd ich wahrscheinlich auf das Quarz-Umbaukit greifen, das doch für die 70 Piepen nicht so teuer ist.
MfG. Günther
Auch an meiner 68er blieb die Zeit stehen.
Zum Ausbau des Weckers habe ich das rechte Panel ( da wo bei euch die Kartentasche dran ist ) ausgebaut, dann die Mittelkonsole losgeschraubt und etwas gedreht. Dann kann man mit kleinen Fingern hinten die 4 Schräubchen lösen, die die Grundplatte halten. Dann die Uhr losschrauben.
Meine musste nur etwas geölt werden.

Habe dann noch das Gehäuse der Uhr zur Uhr hin isoliert, so dass ich eine eigene Masseleitung zur Batterie nur für die Uhr ziehen konnte, da ich die Batterie bei Stillstand des Wagens immer abklemme . Somit läuft nur die Uhr weiter.
Die Batterieschalter mit dem Beipass lassen etwas Strohm auf das gesamte System , was in meinem Fall nichts bringen würde, da ein Fehlerstrom nach Abschalten des Wagens fliesst, der die Batterie nach 1 Woche leersaugt.
Wenn die Spuhle kaputt ist, würd ich wahrscheinlich auf das Quarz-Umbaukit greifen, das doch für die 70 Piepen nicht so teuer ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
