04.08.2005, 15:47
Tja mein Lieber, da kann ich Dir wenig Hoffnung machen. 
Bei meiner hängt die 14946 drunter und die könnte im niedrigen Drehzahlbereich ruhig etwas mehr blubbern. Da hat sich auch nach ein paar Tsd. km nicht wirklich was verändert.
Wenn ich rechts unten mal durchtrete, ändert sich der Sound allerdings schlagartig, ich höre dann immer die "Kolben hämmern".
Als es um die Entscheidung ging, welche Version montiert werden sollte, hatte ich mich eben für diese "mittlere Anlage" entschieden. Mit der Stinger strafe ich mich wohl selbst auf Dauer und bei längeren AB-Fahrten dachte ich damals. Vor allem wollte ich keine Anlage mehr, die durch Dröhnen in den häufigen Drehzahlbereichen (1.000 - 2.000) nervt.
Fazit:
Unten rum zu leise
In keinem Drehzahlbereich unangenehme Resonanzen
Bei Vollast für mich optimaler Sound.
Gruß, Peter

Bei meiner hängt die 14946 drunter und die könnte im niedrigen Drehzahlbereich ruhig etwas mehr blubbern. Da hat sich auch nach ein paar Tsd. km nicht wirklich was verändert.
Wenn ich rechts unten mal durchtrete, ändert sich der Sound allerdings schlagartig, ich höre dann immer die "Kolben hämmern".
Als es um die Entscheidung ging, welche Version montiert werden sollte, hatte ich mich eben für diese "mittlere Anlage" entschieden. Mit der Stinger strafe ich mich wohl selbst auf Dauer und bei längeren AB-Fahrten dachte ich damals. Vor allem wollte ich keine Anlage mehr, die durch Dröhnen in den häufigen Drehzahlbereichen (1.000 - 2.000) nervt.
Fazit:
Unten rum zu leise

In keinem Drehzahlbereich unangenehme Resonanzen

Bei Vollast für mich optimaler Sound.

Gruß, Peter
![[Bild: osc13.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc13.gif)