03.08.2005, 22:14
Hey Siggi
Bezüglich Äpfel und Birnen hast du was den Preis und den Wertverlust betrifft absolut Recht.
Bevor ich mir meine C5 angeschafft hab, fuhr ich einen F355 und später den F360.
Das Fahrwerk, die Bremsen und das Handling ist der Corvette klar überlegen. Nicht aber betreffend Fahrspass und Power! (Der 355 ist ein absoluter Lahmarsch, vorallem im unteren Drehzalbereich, wo die Vette einfach unschlagbar "Geil" abgeht, drückst du beim 355 voll durch, und wartest und wartest..., bis endlich mal 5000 Umdrehungen erreicht sind, erst dann tut sich was..), also mit einem 355 nie Gas geben wollen, wenn ne Vette im Rückspiegel sichtbar ist, würde sonst peinlich..)
Die wenigen Mankos der Vette gegenüber den Ferraris hast du mit einer kleinen Zusatzinvestition schnell gebügelt. Jetzt wo der Radstand der C6 noch etwas kürzer ist finde ich kannst Du die C6 in sämtlichen Bereichen mit dem F360 vergleichen. Mit einem entsprechenden Fahrwerk und Bremsen find ich steht die normale C6 einem F360 in nichts mehr nach. (.. nur das Design, was ich beim 360 aber auch nicht wirklich toll fand..)
Genauso finde ich, ist die Z06 mit dem F430 vergleichbar. Würden die technischen Daten der Z zutreffen, bsp. unter 4 Sek. und wäre die Form noch ähnlicher wie diese der C5, so gingen sämtliche meiner Punkte an die Vette!
Doch vom Design wie auch von den bestätigten Leistungen des 430 bin ich zurzeit ziemlich schwer beeindruckt.
menno... ich werd besser mal weitersparen, vielleicht gefällt mir ja dann die Form der C6 doch plötzlich besser... *gg*
LG
Schumi
Bezüglich Äpfel und Birnen hast du was den Preis und den Wertverlust betrifft absolut Recht.
Bevor ich mir meine C5 angeschafft hab, fuhr ich einen F355 und später den F360.
Das Fahrwerk, die Bremsen und das Handling ist der Corvette klar überlegen. Nicht aber betreffend Fahrspass und Power! (Der 355 ist ein absoluter Lahmarsch, vorallem im unteren Drehzalbereich, wo die Vette einfach unschlagbar "Geil" abgeht, drückst du beim 355 voll durch, und wartest und wartest..., bis endlich mal 5000 Umdrehungen erreicht sind, erst dann tut sich was..), also mit einem 355 nie Gas geben wollen, wenn ne Vette im Rückspiegel sichtbar ist, würde sonst peinlich..)
Die wenigen Mankos der Vette gegenüber den Ferraris hast du mit einer kleinen Zusatzinvestition schnell gebügelt. Jetzt wo der Radstand der C6 noch etwas kürzer ist finde ich kannst Du die C6 in sämtlichen Bereichen mit dem F360 vergleichen. Mit einem entsprechenden Fahrwerk und Bremsen find ich steht die normale C6 einem F360 in nichts mehr nach. (.. nur das Design, was ich beim 360 aber auch nicht wirklich toll fand..)
Genauso finde ich, ist die Z06 mit dem F430 vergleichbar. Würden die technischen Daten der Z zutreffen, bsp. unter 4 Sek. und wäre die Form noch ähnlicher wie diese der C5, so gingen sämtliche meiner Punkte an die Vette!
Doch vom Design wie auch von den bestätigten Leistungen des 430 bin ich zurzeit ziemlich schwer beeindruckt.
menno... ich werd besser mal weitersparen, vielleicht gefällt mir ja dann die Form der C6 doch plötzlich besser... *gg*
LG
Schumi