28.08.2002, 15:03
Hallo,
ich habe gemessen:
Deutsche DIN M8x1,25 Schrauben haben einen äußeren Gewindedurchmesser von 7,85mm
die US M8x1,25 Schrauben haben 7,80mm
sind also 0,05 mm kleiner.
Dieses wird wohl alle metrischen Schrauben an der C4 betreffen.
Jetzt gibt es wohl zwei Möglichkeiten,
entweder immer original M8 GM Schrauben bestellen oder
das Gewinde auf DIN M8 nachschneiden.
Wegen der Festigkeit der Schrauben beim Glastarga Dach habe ich keine bedenken, bevor die Schrauben abreißen ist das Dach schon drei mal hinüber.
Edelstahlschrauben gibt es hier:
https://www.inox-schrauben.de/
Wenn normale DIN Senkkopfschrauben verwendet werden muß auf der Drehbank eine Einlaufstück an die Schrauben gedreht werden, sonst gibt es nach her Probleme beim fixieren der Schrauben und das Gewinde wird beschädigt.
Einfacher ist sicher sich die GM Schrauben zu bestellen.
Die beiden original hinteren GM Schrauben für das Targa Dach haben die
Ersatzteilnummer 14051183 M8x1,25x37 der US GM Preis ist 4,27 $
Angaben ohne Gewähr
Die vorderen Schrauben scheint es nicht einzeln zu geben sondern sind teil eines Befestigungsset für über 100 US $, ich kann sie jedenfalls nicht einzeln auf der CD finden.
Gruß
Raimund
ich habe gemessen:
Deutsche DIN M8x1,25 Schrauben haben einen äußeren Gewindedurchmesser von 7,85mm
die US M8x1,25 Schrauben haben 7,80mm
sind also 0,05 mm kleiner.
Dieses wird wohl alle metrischen Schrauben an der C4 betreffen.
Jetzt gibt es wohl zwei Möglichkeiten,
entweder immer original M8 GM Schrauben bestellen oder
das Gewinde auf DIN M8 nachschneiden.
Wegen der Festigkeit der Schrauben beim Glastarga Dach habe ich keine bedenken, bevor die Schrauben abreißen ist das Dach schon drei mal hinüber.
Edelstahlschrauben gibt es hier:
https://www.inox-schrauben.de/
Wenn normale DIN Senkkopfschrauben verwendet werden muß auf der Drehbank eine Einlaufstück an die Schrauben gedreht werden, sonst gibt es nach her Probleme beim fixieren der Schrauben und das Gewinde wird beschädigt.
Einfacher ist sicher sich die GM Schrauben zu bestellen.
Die beiden original hinteren GM Schrauben für das Targa Dach haben die
Ersatzteilnummer 14051183 M8x1,25x37 der US GM Preis ist 4,27 $
Angaben ohne Gewähr
Die vorderen Schrauben scheint es nicht einzeln zu geben sondern sind teil eines Befestigungsset für über 100 US $, ich kann sie jedenfalls nicht einzeln auf der CD finden.
Gruß
Raimund