20.07.2005, 03:27
Masse habe ich gecheckt - keine Probleme festzustellen.
Was meinst Du mit Magnetschalter? Für den Anlasser? Da kommt Masse und + ordentlich an, sonst würde die Möhre wohl nicht drehen.
Die Batterie ist nicht mehr die frischeste, insofern wäre das ein Punkt. Die Spannung im Betrieb liegt allerdings bei gewohnten 13-14V. Aber wie würde das dieses Gespinne der ganzen Elektrik/tronik erklären? Entweder ich hab Spannung oder eben nicht. Überseh ich was?
Bezüglich neues ECM habe ich heute schon mit einem der Läden aus dem Portal telefoniert. Altteil muss zurück und Rücknahme bei Misserfolg mit dem neuem ECM ausgeschlossen.
Kein guter Deal wenn mein ECM gar nicht das Problem ist. Ein ECM zuviel haben und umsonst gekauft zu haben ist O.k. für mich, aber knappe 300€ über den Tisch schieben um evtl. einen Tausch von einem funktionierendem Teil zu einem anderen zu machen ist ein wenig happig. Ausserdem sind die Dinger generalüberholt und nicht neu, bei Elektronik kein guter Deal.
Der nette Opelhändler hat mich zu einem grossem GM/Opel-Haus mit reichhaltigem Lager verwiesen. Werde mal da anklopfen. Vieleicht bekomme ich ja da ein neues Teil.
Alles wirklich ein wenig nervig. Habe kein Problem mit Elekronik, aber solche Einweg-Blackboxen die mangels Schaltplan und Custom-Chips unreparierbar sind find ich zum . Bei der Klimaautomatik hatte ich ja da gleiche Spiel schonmal. Bleibt ja nur noch ABS, Fx3, Cockpit uind TPWS, dann habe ich alle Mainboards durch.
Jetz gerate ich ins labern... also letzes Wort: Bin für alle Tips offen und dankbar.
Grüssle,
Ruben
Was meinst Du mit Magnetschalter? Für den Anlasser? Da kommt Masse und + ordentlich an, sonst würde die Möhre wohl nicht drehen.
Die Batterie ist nicht mehr die frischeste, insofern wäre das ein Punkt. Die Spannung im Betrieb liegt allerdings bei gewohnten 13-14V. Aber wie würde das dieses Gespinne der ganzen Elektrik/tronik erklären? Entweder ich hab Spannung oder eben nicht. Überseh ich was?
Bezüglich neues ECM habe ich heute schon mit einem der Läden aus dem Portal telefoniert. Altteil muss zurück und Rücknahme bei Misserfolg mit dem neuem ECM ausgeschlossen.
Kein guter Deal wenn mein ECM gar nicht das Problem ist. Ein ECM zuviel haben und umsonst gekauft zu haben ist O.k. für mich, aber knappe 300€ über den Tisch schieben um evtl. einen Tausch von einem funktionierendem Teil zu einem anderen zu machen ist ein wenig happig. Ausserdem sind die Dinger generalüberholt und nicht neu, bei Elektronik kein guter Deal.
Der nette Opelhändler hat mich zu einem grossem GM/Opel-Haus mit reichhaltigem Lager verwiesen. Werde mal da anklopfen. Vieleicht bekomme ich ja da ein neues Teil.
Alles wirklich ein wenig nervig. Habe kein Problem mit Elekronik, aber solche Einweg-Blackboxen die mangels Schaltplan und Custom-Chips unreparierbar sind find ich zum . Bei der Klimaautomatik hatte ich ja da gleiche Spiel schonmal. Bleibt ja nur noch ABS, Fx3, Cockpit uind TPWS, dann habe ich alle Mainboards durch.
Jetz gerate ich ins labern... also letzes Wort: Bin für alle Tips offen und dankbar.
Grüssle,
Ruben
Gruß aus Aachen,
Ruben
Ruben