27.08.2002, 14:22
Zitat: (....) - die Diffs nur noch mit dem Pendant von REDLINE befüllen lässt (soll um einiges kühler fahren)
BIG BIG BRAVO, Vmax !!!!






Endlich wieder einmal einer, der's hier voll gecheckt hat.
=> Rear End (Differenzial) so rasch als möglich "befreien" von der GETRAG/GM Original-Saft Befüllung. Neu-Füllung mit 100% Synthetic Gear Oil 75W - 90 der US High Performance Marke RED LINE. Zusätze braucht's hier auch keinerlei, denn das GM erforderliche "Limited Slip Additive" ist bereits im Produkt enthalten.
R-L 75W - 90 übersteigt sämtliche Anforderungen nach API Standards GL-5 UND GL-6 .
RED LINE Getriebeöle reduzieren die Getriebe-Öltemperatur um 10 - 70°F. Einher geht zusätzlich eine signifikante Reduktion des Friktions-Koeffizienten von 15%, wie Tests ergeben hatten.
Alle diese Eigenschaften wirken sich positiv aus, gerade auch im Bereich der heiklen Halbwellen-Dichtungen an der CORVETTE. Viele der in der Industrie verwendeten Dichtungs-Seals/-Materialien verhärten sich gerne, wenn die Oil-Temps sich oberhalb von 250°F bewegen. Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis durch Versprödung Risse im Material entstehen und "rätselhafte" Leckagen auftreten.
Und falls es hier noch Keiner für dich getan hat, Vmax :
ein herzliches WILLKOMMEN im Kreise der illustren Familie der europäischen
CORVETTE - Freaks.......CORVETTEFORUMDOTDEEHEEH.




Joe.

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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW