13.07.2005, 11:36
Zitat:Original von J.M.G.
Also, fassen wir zusammen: Bei einem Fahrzeug, was an allen 4 Rädern an der Haftgrenze ist, wird nun durch Drücken der Kupplung was verursacht? Richtig, ein Moment, nach vorne, d.h. die Vorderachse wird stärker belastet, die Hinterachse entlastet. Was passiert mit der Normalkraft an der Hinterachse? Sie sinkt. Und nun? Die von den Reifen übertragbare Kraft ist immernoch definiert als Produkt aus Normalkraft und Reibbeiwert. Ist der Reibwert konstant und die Normalkraft nimmt ab - was passiert nun?
Nicht ganz korrekt mein lieber Sherlock
Wenn du in eingang/mitte eine kurve fährst mit alle 4 räder an der haftungsgrenze und den kupplung drückst passiert mit x% nix, unter voraussetzung das du(wie denn deine instruktor erzählt haben) mit neutrale gas unterwegs sind, was man ja meistens soll in diesen situation
Ich glaube nicht das jemand am offene strasse unterwegs sind mit alle 4 räder am haftungsgrenze sonst mit die vorderreifen überfordert(untersteuern) da autos vom werk immer so ausgelegt sind, klar wenn du eine deutliche lastwechsel/motorbremsung am hinterachse verursacht bei kurvenfahr dann ->
Ich bin auch überzeugt das wenn den automatik in eine kurve schaltet dann gehts öfter schief als mit schalter, den automatik in eine Corvette ist ja nicht besonders feinfülig!