30.06.2005, 14:27
Um nochmal das Ursprungsthema aufzugreifen habe ich mich mal an meine Sammlung von Autozeitschriften nach C5-Tests durchforstet. Hier der entsprechende Authoritätsbeweise aus der Sport Auto 9/2003:
Die Definition von Lastwechsel ist nun noch ausstehend, liefere ich aber im Sport Auto-Sinne nach.
Übrigens, die so benannte Tendenz ist zumindest auf meiner C5 mit den Supercar-Reifen erheblich abgeschwächt. Die Runflats kommen noch plötzlicher und undefinierter, wenn sie einmal kommen.
Insofern halte ich den Tip mit der Kupplung nach wie vor für lebensgefährlich bei der C5.
Zitat:Die bei den Fahrdynamikversuchen aufgedeckten, leicht prekären Anwandlungen im Grenzbereich, die zu plötzlichen Ausbruchsversuchen des Hecks führten, blieben auf der Rennstrecke weitgehend verborgen. Der Grund: Unter Zug bleibt die Corvette relativ sicher in der Spur. Sobald aber Lastwechsel auftauchen, kommt Unruhe ins System, die sich im Aufschwingen tendenziell verstärkt
Die Definition von Lastwechsel ist nun noch ausstehend, liefere ich aber im Sport Auto-Sinne nach.
Übrigens, die so benannte Tendenz ist zumindest auf meiner C5 mit den Supercar-Reifen erheblich abgeschwächt. Die Runflats kommen noch plötzlicher und undefinierter, wenn sie einmal kommen.
Insofern halte ich den Tip mit der Kupplung nach wie vor für lebensgefährlich bei der C5.