23.06.2005, 13:37
Hallo Paul,
nur mal als Info,
ich habe mal Luftansaugtemperatur Messungen gemacht mit einem sehr genauen Digital Thermometer.
wehrend der Fahrt ist bei der bei einem Standard Werks Corvette Luftansaug keinerlei Temperaturunterschied zwischen der Außentemperatur und der Motoransaugtemperatur meßbar.
Außentemperatur = Luftansaugtemperatur
Die Cold Air Box kann also auch keine kühlere Luft ansaugen.
Nur beim stand an der Ampel steigt die Motorluftansaugtemperatur gegen über der Außentemperatur an.
Eine Leistungssteigerung ist also so nicht möglich und gehört in den Bereich der Märchen.
Die einzige Möglichkeit ist durch eine Frontansaugung einen erhöhten Staudruck zu bekommen, so das mehr Luft angesaugt werden kann.
Gruss
Raimund
nur mal als Info,
ich habe mal Luftansaugtemperatur Messungen gemacht mit einem sehr genauen Digital Thermometer.
wehrend der Fahrt ist bei der bei einem Standard Werks Corvette Luftansaug keinerlei Temperaturunterschied zwischen der Außentemperatur und der Motoransaugtemperatur meßbar.
Außentemperatur = Luftansaugtemperatur
Die Cold Air Box kann also auch keine kühlere Luft ansaugen.
Nur beim stand an der Ampel steigt die Motorluftansaugtemperatur gegen über der Außentemperatur an.
Eine Leistungssteigerung ist also so nicht möglich und gehört in den Bereich der Märchen.
Die einzige Möglichkeit ist durch eine Frontansaugung einen erhöhten Staudruck zu bekommen, so das mehr Luft angesaugt werden kann.
Gruss
Raimund