13.06.2005, 18:32
Allgemein haben breitere Reifen mehr Abrollwiderstand - d.h. mehr Spritverbrauch, weniger Höchstgeschwindigkeit.
Vielleicht haben Deine Räder auch einen größeren Abrollumfang als die Serienräder. Dann bist Du mit diesen Rädern schneller unterwegs gewesen, als du denkst, weil der Tacho dann nachgeht. Und Du bist dann bei einer (etwas) ungünstigeren Übersetzung gefahren.
Idealerweise erreichst Du Deine Höchstgeschwindigkeit bei ca. 6300 Umdrehungen. Mit einem kürzeren Differenzial könntest Du noch mal schneller fahren, weil Du dann von der Drehzahl her näher an der Spitzenleistung bist.
Till
Vielleicht haben Deine Räder auch einen größeren Abrollumfang als die Serienräder. Dann bist Du mit diesen Rädern schneller unterwegs gewesen, als du denkst, weil der Tacho dann nachgeht. Und Du bist dann bei einer (etwas) ungünstigeren Übersetzung gefahren.
Idealerweise erreichst Du Deine Höchstgeschwindigkeit bei ca. 6300 Umdrehungen. Mit einem kürzeren Differenzial könntest Du noch mal schneller fahren, weil Du dann von der Drehzahl her näher an der Spitzenleistung bist.
Till
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