02.06.2005, 19:05
Mein lieber OSC-Vizepräsident,
die Entfernung der Abschleppösen steht eigentlich einem aufrechten OSC-Mitglied
Kraft seiner geistigen Reife nicht zu, deshalb verwundert mich dieses doch eher einem
YC´ler zustehende Verhalten deinerseits.
Auch wenn es noch so sch.... aussieht, und die Ami-Versionen die Haken auchn icht haben:
Im Pannenfall wird der Abschlepper sich weigern, deine Karre abzuschleppen da keine
Anhängemöglichkeiten gegeben sind. Oder das Seil reißt dir halt unschöne Löcher ins Plastik, wofür ich als Abschlepper keine Ansprüche gelten lassen würde.
HU hin oder her.
Das Gewinde des C6-Hakens kenne ich leider nicht. Die deutschen Fabrikate benutzen in
diesem Fall ein sog. Sägengewinde. Diese Gewindeart wird relativ selten angewandt,
ist also alles andere als Standard; somit ist die Beschaffung einer entsprechenden
Gewindehülse sicherlich nicht so einfach. Wir haben mal Muster für DCX hergestellt,
alleine der Gewindebohrer hatte 8 Wochen Lieferzeit, da Sonderanfertigung.
Außerdem: Wo soll denn die Hülse befestigt werden ? Ob irgendwo eine Hülse
oder ein Haken am Fahrzeug raussteht ist m.E. nach völlig wurscht.
unverständliche Grüße
Rüddy
die Entfernung der Abschleppösen steht eigentlich einem aufrechten OSC-Mitglied
Kraft seiner geistigen Reife nicht zu, deshalb verwundert mich dieses doch eher einem
YC´ler zustehende Verhalten deinerseits.
Auch wenn es noch so sch.... aussieht, und die Ami-Versionen die Haken auchn icht haben:
Im Pannenfall wird der Abschlepper sich weigern, deine Karre abzuschleppen da keine
Anhängemöglichkeiten gegeben sind. Oder das Seil reißt dir halt unschöne Löcher ins Plastik, wofür ich als Abschlepper keine Ansprüche gelten lassen würde.
HU hin oder her.
Das Gewinde des C6-Hakens kenne ich leider nicht. Die deutschen Fabrikate benutzen in
diesem Fall ein sog. Sägengewinde. Diese Gewindeart wird relativ selten angewandt,
ist also alles andere als Standard; somit ist die Beschaffung einer entsprechenden
Gewindehülse sicherlich nicht so einfach. Wir haben mal Muster für DCX hergestellt,
alleine der Gewindebohrer hatte 8 Wochen Lieferzeit, da Sonderanfertigung.
Außerdem: Wo soll denn die Hülse befestigt werden ? Ob irgendwo eine Hülse
oder ein Haken am Fahrzeug raussteht ist m.E. nach völlig wurscht.
unverständliche Grüße
Rüddy