Amaturenbelustigung
#3
Yeeah!HI Ilja, ist doch ganz logisch Idee, daß die andere Seite auch Masse hat. Wie Dir ja sicherlich bekannt ist, hat jede Glühbirne einen Glühfaden, dieser verbindet Plus mit Minus, also erzeugt in gewisserweise eine Minikurzschluß der bewirkt, daß der Birnendraht glüht. Teufelfeuer Würde man die Glühbirne(n) herausnehmen, würde nur noch auf einer Seite Masse sein und auf der anderen nichts, weil dort kein Kopfschütteln( aus welchen Grund auch immer) Plus ankommt. Wenn Du nun ein Pluskabel von einem anderen funktionierenden Stromverbraucher, oder auch direkt von der Batterie nehmen würdest, am Ende eine fliegende Sicherung einbaust und damit die entsprechende Leuchte verbindest,(Plusseitig) gehen die Zusammenhängenden Stromverbraucher an oder die fliegende Sicherung verliert ihr Leben (Dann hättest Du irgendwo tatsächlich einen Kurzschluß. Zum K....n Teufel haarsträubend
Für die ausgefallenen Stromverbraucher ermittelst Du die "Watt-Leistung" und teilst sie durch 12(Volt) schon hast Du die Ampere-Stärke der erforderlichen fliegenden Sicherung Idee(diese Sollte mittelträge sein)
Mein Tip ist also, sie kriegen kein Plus (Sicherung) Verfolge doch einfach (falls alle Sicherungen heil sind) das Pluskabel bis zum Sicherungskasten. Oder messe am Sicherungseingang ob dort überhaupt Strom ankommt. Vieleicht hat ja auch jemand im Forum einen Schaltplan für dein Baujahr.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen Frankenstein
Gruß Hallo-gruen
Jens
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Amaturenbelustigung - von Ilja - 28.05.2005, 01:47
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 28.05.2005, 10:49
RE: Amaturenbelustigung - von Jens Tille - 30.05.2005, 01:21
[Kein Betreff] - von Ilja - 30.05.2005, 03:51
Armaturenbelustigung - von Jens Tille - 30.05.2005, 11:45
Amaturenbelustigung - von Jens Tille - 31.05.2005, 13:15
[Kein Betreff] - von man-in-white - 31.05.2005, 16:03
[Kein Betreff] - von Ilja - 01.06.2005, 03:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de