Motor verschluckt sich
#17
Wenn sie stockt bei 2500 RPM, also wenn die 2te Stufe zuschaltet, kann die Becshleunigerpumpe der 2ten Stufe hinüber sein, falsch eingestellt oder zu klein, also nicht genug Sprit. Wenn du auf das Gaspedal tretest, soll zuerst die 1rste Stufe Sprit reinjagen, etwas weiter treten und die 2te Stufe jagt auch rein. Die beschleunigerpumpen müssen den Spritmangel beim ersten Oeffnen der Vergaserklappen überbrücken, sonst geht zuviel Luft rein, bevor das Vacuum reagiert.
Die Klappen dürfen sich fast nicht bewegen, dann soll schon die Beschleunigerpumpe einspritzen.

Zündung ist auch wichtig, bei 2500 muss der meschanische Versteller schon fast am Anschlag sein. Kann man leicht kontrollieren. Vacuumverstellungs-Schlauch abziehen. Wagen starten und auf 2500 RPM hochdrehen, mit der Strobolampe die Markierung schauen und sehen, ob die noch weiter verstellt, wenn man über 3000 RPM dreht.( 36 -38 Grad )
Wenn ja, leichtere Fliehkraftfedern einbauen .
Der gleiche Test mit dem Vacuum angeschlossen kann bei 2500-3000 RPM die Zündung bis zu 52 Grad vorverstellen. Bei hohen RPM wird der Vacuum dann geringer und die Zündung kommt zurück auf 38 Grad, die für Leistung optimal ist. ( um 5000 RPM oder so ). Hier spielt der Spritspahrfaktor wohl keine Rolle mehr. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die C3 hat eine Vacuumverstellung, die aber nur zum Spritspahren dient. Es gibt Verteiler ohne diese Verstellung.

Ausser diesen beiden , Zündung und Versager, kann ich nicht sehen, was sonst hier schief laufen kann.

Viel Glück. Günther

Zu deiner Frage ob alle BB Motoren gleich sind:

An sich schon. Dein Motor hat Probleme im unteren Drehzahlbereich, 2500 RPM, da spielt das Tuning noch keine Rolle. Egal, ob Guss oder Stahlwelle verbaut, egal ob geportet oder nicht. Alles diese Dinger funzen erst bei ( sehr ) hohen Drehzahlen.
Hier brauchst du n ( noch ) nicht zu suchen . OK!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor verschluckt sich - von zwergnase - 25.05.2005, 08:17
[Kein Betreff] - von Dakota - 25.05.2005, 09:11
[Kein Betreff] - von schlafmützerl - 25.05.2005, 09:18
[Kein Betreff] - von zwergnase - 25.05.2005, 09:28
[Kein Betreff] - von Dakota - 25.05.2005, 09:34
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.05.2005, 09:55
... - von V8yunkie - 25.05.2005, 10:33
[Kein Betreff] - von Porter - 25.05.2005, 10:39
[Kein Betreff] - von Grinzi - 25.05.2005, 10:59
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.05.2005, 11:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 25.05.2005, 17:19
[Kein Betreff] - von zwergnase - 26.05.2005, 08:34
[Kein Betreff] - von Mikey - 26.05.2005, 09:18
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.05.2005, 11:35
[Kein Betreff] - von zwergnase - 29.05.2005, 10:05
[Kein Betreff] - von Porter - 29.05.2005, 10:55
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.05.2005, 13:52
[Kein Betreff] - von zwergnase - 30.05.2005, 02:30
[Kein Betreff] - von zwergnase - 05.07.2005, 22:11
[Kein Betreff] - von Grinzi - 05.07.2005, 22:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 9.281 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.986 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.401 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 8.442 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 3.047 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de