29.05.2005, 10:05
Jetzt hab ich die Vette gekauft, und das mit dem Verschlucken verhält sich doch ein wenig anders als oben angegeben!
Laut Vorbesitzer, der die Vette immer in einer "Opel-Werkstatt " einstellen ließ, läuft sie entweder niedertourig, oder hochtourig sauber!
Momentan niedertourig, und das äußert sich folgendermaßen:
Im Stand läuft sie normal, und dreht beim Gasgeben auch ganz normal hoch, aber beim Fahren kommt sie nicht über 2500 U/min hinaus , als ob sie abgeregelt wird, auch beim Wegfahren muß man langsam Gas geben! Tritt man gleich voll aufs Gas, regelt sie wieder ab!
Der VB meinte auch daß er aus Originalitätsgründen auf eine sog. Benzineinspritzung (oder sowas ähnliches) für das Starten des Wagens verzichtet hätte, deswegen müße man bei kalten Motor erst ca. 15 - 20 mal mit dem Gaspedal pumpen, auch unterm Starten, daß sie anspringt, kann das sein
Er meinte auch, daß das Abregeln des Motors mit der drehzalhabhängigen Zündverstellung (Unterdruck) was zu tun hätte, da dasselbe Problem mit dem Holley-Vergaser auftritt; hat denn der BB eine Unterdruck-Zündverstellung???
Laut Vorbesitzer, der die Vette immer in einer "Opel-Werkstatt " einstellen ließ, läuft sie entweder niedertourig, oder hochtourig sauber!
Momentan niedertourig, und das äußert sich folgendermaßen:
Im Stand läuft sie normal, und dreht beim Gasgeben auch ganz normal hoch, aber beim Fahren kommt sie nicht über 2500 U/min hinaus , als ob sie abgeregelt wird, auch beim Wegfahren muß man langsam Gas geben! Tritt man gleich voll aufs Gas, regelt sie wieder ab!
Der VB meinte auch daß er aus Originalitätsgründen auf eine sog. Benzineinspritzung (oder sowas ähnliches) für das Starten des Wagens verzichtet hätte, deswegen müße man bei kalten Motor erst ca. 15 - 20 mal mit dem Gaspedal pumpen, auch unterm Starten, daß sie anspringt, kann das sein
Er meinte auch, daß das Abregeln des Motors mit der drehzalhabhängigen Zündverstellung (Unterdruck) was zu tun hätte, da dasselbe Problem mit dem Holley-Vergaser auftritt; hat denn der BB eine Unterdruck-Zündverstellung???