20.05.2005, 13:56
Ich verwende keine Dichtungen mehr für die Ventildeckel, sondern rotes Hochtemperatur-Silikon aus Kartuschen, wie im Baumarkt üblich.
Deckel und Block mit Aceton reinigen, auf Deckel eine ca. 1cm dicke Raupe Silikon legen. 1 Stunde antrocknen lassen, dann vorsichtig aufsetzen und Schrauben leicht anziehen. Am nächsten Tag Schrauben handwarm anziehen. Dichter geht es nicht, da das Silikon jeden geringen Deckel-Verzug oder Unebenheiten am Block perfekt ausgleicht.
Das Lenkgetriebe kann man (auch im eingebauten Zustand) einstellen - man muß aber sehr genau wissen, was man tut. Lenkspiel kann ansonsten von allen beweglichen Vorderachsteilen kommen: Hardy-Scheibe vor Lenkgetriebe, Spurtstangenköpfe, Idler-Arm (Lenkstockhebel), Servolenkungs-Ventil (falls vorhanden) - am sinnvollsten ist hier eine Komplettüberholung mit anschließender Achsvermessung (wichtig!).
Auf jeden Fall kann ich nur (vorallem in Bezug auf Fahrwerk) warnen vor Ami-Werkstätten, die AUCH Corvetten betreuen - nach dem Motto: ".. ist ja eh alles der selbe Ami-Kram...." etc. etc. Man möchte nicht für möglich halten, welchen Murks solche "Profi-Schrauber" zuweile abliefern.
Such Dir einen Spezialisten, auch wenn er ein paar Euro teurer ist. Der Tip mit dem Corvette-Club ist goldrichtig - die dürften die besten Adressen haben. Oder aber jemand aus der Gegend, der schon lange eine C2/C3 hat.
Viel Glück und herzlich willkommen bei den Vettischisten.
Thomas
Deckel und Block mit Aceton reinigen, auf Deckel eine ca. 1cm dicke Raupe Silikon legen. 1 Stunde antrocknen lassen, dann vorsichtig aufsetzen und Schrauben leicht anziehen. Am nächsten Tag Schrauben handwarm anziehen. Dichter geht es nicht, da das Silikon jeden geringen Deckel-Verzug oder Unebenheiten am Block perfekt ausgleicht.
Das Lenkgetriebe kann man (auch im eingebauten Zustand) einstellen - man muß aber sehr genau wissen, was man tut. Lenkspiel kann ansonsten von allen beweglichen Vorderachsteilen kommen: Hardy-Scheibe vor Lenkgetriebe, Spurtstangenköpfe, Idler-Arm (Lenkstockhebel), Servolenkungs-Ventil (falls vorhanden) - am sinnvollsten ist hier eine Komplettüberholung mit anschließender Achsvermessung (wichtig!).
Auf jeden Fall kann ich nur (vorallem in Bezug auf Fahrwerk) warnen vor Ami-Werkstätten, die AUCH Corvetten betreuen - nach dem Motto: ".. ist ja eh alles der selbe Ami-Kram...." etc. etc. Man möchte nicht für möglich halten, welchen Murks solche "Profi-Schrauber" zuweile abliefern.
Such Dir einen Spezialisten, auch wenn er ein paar Euro teurer ist. Der Tip mit dem Corvette-Club ist goldrichtig - die dürften die besten Adressen haben. Oder aber jemand aus der Gegend, der schon lange eine C2/C3 hat.
Viel Glück und herzlich willkommen bei den Vettischisten.
Thomas