13.05.2005, 12:46
Zitat:Der Boschdienst sollte das schaffen, ein Forumsmitglied war auch schon bei ATU, wobei die meine Vette nicht sehen würdenMeine bekommt der Boschdienst wiederum nicht mehr :-) Beim Vorbesitzer haben sie die FFB reingefrickelt und bei meiner ersten Klimabefüllung nichtmal Kontrastmittel reingefüllt. So bin ich dem undichten Druckschalter erst ein Jahr später auf die Schliche gekommen. Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen, hängt eh immer von den Leuten ab, die die grad beschäftigen.
BTW: Der Druckschalter war höchstwahrscheinlich bereits ab Werk zu fest angezogen worden, wobei sich das Plastikgewinde verabschiedet und die Anlage dort geleckt hat.
Mein Vorschlag: Ab zum Klimaspezi, wem auch immer, Anlage evakuieren und neu befüllen lassen sowie Kontrastmittel dazugeben, so dass man (mit UV-Lampe geht das glaub ich) prüfen kann, wo die Anlage undicht ist, wenn sie vorschnell leer ist. Um den Kompressor als Fehlerquelle auszuschließen, kannst Du den Niederdruckschalter kurz überbrücken, um zu sehen, ob der Kompressor anläuft. Hab ich damals auch so gemacht.
Die Dichtmasse von der Du schreibst gehört dorthin.
Gruß, Heiko