09.05.2005, 16:50
Hallo,
was sind denn so Deine Symptome beim fahren? Fährt die Vette noch halbwegs normal, ist der Verbrauch hoch oder hast Du mehr das Gefühl es läuft alles im Notprogramm? Ist bei der 90 der TPS schon fest oder noch einstellbar? Falls der einstellbar ist, könnte vielleicht eine falsche Einstellung für die Kettenreaktion der Codes verantwortlich sein. Wie ich eben nachlesen konnte, bedient sich das ECM auch für den 1-4 upshift der Signale des TPS. Irgendwie laufen hier alle Deine Probleme zusammen.
Der MAP Sensor kann sehr wohl ausfallen, dann nimmt das ECM errechnete Werte aus dem Durchschnitt und die Benzinzufuhr wird auch über das TPS Signal gesteuert. Welchen der MAP Codes hast Du denn, 33 oder 34? Sind alle Vakuumleitungen vernünftig angeschlossen und nicht brüchig?
Viel Erfolg bei der Suche,
Axel
was sind denn so Deine Symptome beim fahren? Fährt die Vette noch halbwegs normal, ist der Verbrauch hoch oder hast Du mehr das Gefühl es läuft alles im Notprogramm? Ist bei der 90 der TPS schon fest oder noch einstellbar? Falls der einstellbar ist, könnte vielleicht eine falsche Einstellung für die Kettenreaktion der Codes verantwortlich sein. Wie ich eben nachlesen konnte, bedient sich das ECM auch für den 1-4 upshift der Signale des TPS. Irgendwie laufen hier alle Deine Probleme zusammen.
Der MAP Sensor kann sehr wohl ausfallen, dann nimmt das ECM errechnete Werte aus dem Durchschnitt und die Benzinzufuhr wird auch über das TPS Signal gesteuert. Welchen der MAP Codes hast Du denn, 33 oder 34? Sind alle Vakuumleitungen vernünftig angeschlossen und nicht brüchig?
Viel Erfolg bei der Suche,
Axel
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.