06.05.2005, 11:39
Hallöle an alle,
vorab mal (nur rethorische Frage): Seid Ihr alle Inschin..., Ingenöh... ,ganz gescheite Leute und maßgeblich am Bau von dem Hobel beteiligt oder woher weiß man das alles? Ich bekomme jedes Mal freudige Weinkrämpfe, wenn ich meine Kaffeemaschine richtig bediene.
Zu meinem Problem: Die Batterie ist nicht leer, sie hat lediglich einen Wackler am Pluspol, d.h. wenn’s „klack“ macht, öffne ich die Motorhaube, „nackele“ etwas an dem roten „Penökel“ und sobald die Motorraumleuchte wieder angeht, weiß ich, dass der Strom wieder da ist und sie springt perfekt an. Danach schreibt sie immer verschiedene Fehlercodes, liegt also an der Unterspannung. Ich muss nur die Schlüssel neu synchronisieren, aber wie das geht, such ich mir hier im Forum. Anscheinend wurde beim Einbau eine Mutter nicht richtig angezogen. Muss am Wochenende mal versuchen, diese roten „Verdudelungen“ vom Pluspol zu entfernen und nachsehen (bei „normalen“ Autos ist ja eine Klemme am Pol und zack, aber man fährt ja schließlich etwas Außergewöhnliches, gell).
Andere Frage am Rande noch: Hat das Ding tatsächlich kein Warndreieck/Verbandskasten (hab´ in der Bedienungsanleitung nix gefunden)?
... aber fahren kann ich schon ganz gut alleine!!!
Danke
Peter
vorab mal (nur rethorische Frage): Seid Ihr alle Inschin..., Ingenöh... ,ganz gescheite Leute und maßgeblich am Bau von dem Hobel beteiligt oder woher weiß man das alles? Ich bekomme jedes Mal freudige Weinkrämpfe, wenn ich meine Kaffeemaschine richtig bediene.
Zu meinem Problem: Die Batterie ist nicht leer, sie hat lediglich einen Wackler am Pluspol, d.h. wenn’s „klack“ macht, öffne ich die Motorhaube, „nackele“ etwas an dem roten „Penökel“ und sobald die Motorraumleuchte wieder angeht, weiß ich, dass der Strom wieder da ist und sie springt perfekt an. Danach schreibt sie immer verschiedene Fehlercodes, liegt also an der Unterspannung. Ich muss nur die Schlüssel neu synchronisieren, aber wie das geht, such ich mir hier im Forum. Anscheinend wurde beim Einbau eine Mutter nicht richtig angezogen. Muss am Wochenende mal versuchen, diese roten „Verdudelungen“ vom Pluspol zu entfernen und nachsehen (bei „normalen“ Autos ist ja eine Klemme am Pol und zack, aber man fährt ja schließlich etwas Außergewöhnliches, gell).
Andere Frage am Rande noch: Hat das Ding tatsächlich kein Warndreieck/Verbandskasten (hab´ in der Bedienungsanleitung nix gefunden)?
... aber fahren kann ich schon ganz gut alleine!!!
Danke
Peter