Vorsicht bei RPO UJ6
#1
Hab diese Woche vier neue Kumho Schlarpen (275/40 ZR 17) bei meinem Pneu-Heini aufziehen lassen.
Obwohl ich Ihn nochmals ausdrücklich über die vorhandene RPO UJ6 (Low Tire Pressure Warning Indicator) hingewiesen habe ists eben doch passiert.

Bei Pneu Nr. 3 hats beim Abpressen des alten Pneus von der Felge einen dumpfen Knall getan und siehe da, das Band auf dem der LTPS Sensor sitzt, war gerissen Kopfschütteln.

Toll nicht, konnte aber Gott sei Dank geschweisst werden OK!

Deshalb ein weiteres mal die Bitte an alle Vette Driver welche über die Option UJ6 LTPWS verfügen;

Macht Euren Pneu-Fritzen ausdrücklich darauf aufmersam dass beim Abpressen äusserste Vorsicht angebracht ist Idee
Übrigens für diejenigen welche es noch nicht selbst gesehen haben, der Sensor auf dem Felgenband sitzt genau gegenüber vom Luftventil, am äusseren Rand der Felge.

Die Sensoren sind in vier verschiedene Farbkennungen gegliedert; d.h die Felge soll/muss nach einem Pneuwechsel auch wieder an die vorherige Stelle, sonst hagelts Fehlermeldungen huahua

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorsicht bei RPO UJ6 - von sumsum - 01.05.2005, 03:03
[Kein Betreff] - von Eike - 01.05.2005, 10:05
[Kein Betreff] - von spainman - 02.05.2005, 02:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RPO Codes 92er LT1 stumpjumper76 4 2.708 16.11.2021, 14:19
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile Scheibenwischer 95er C4 Exportmodell- RPO Code C18 Gatorback 6 8.707 07.08.2020, 18:37
Letzter Beitrag: Gatorback
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 18.130 05.11.2014, 14:40
Letzter Beitrag: vette1990
  Vorsicht vor diesem Fahrzeug !!! PupisC4 4 2.952 24.02.2010, 00:22
Letzter Beitrag: der-müde-joe
  Rpo 13a McCornflakes 7 2.433 22.09.2003, 18:40
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de