30.04.2005, 20:02
@Ersatzreifen: Kommt mir "sehr Bekannt" vor.
Wenn Du jetzt noch bestätigen kannst, das der Wagen "Seitlich" schüttelte, ist es (war es) wie bei mir.
Was jetzt kommt, ist jetzt nicht auf meinem Mist gewachsen..:
Wie alt sind die Reifen??
Habe die "Standplatten" und sind "ausgehärtet"?
War bei mir so!!
Mir hat es fast das Cabriodach abgerissen.
Reifenaustausch und es ist nicht mehr ganz so Schlimm.
Hast Du das Schütteln auch bei langsamerer Geschwindigkeit, aber auf rubbeliger Strasse??
Dann dürften es die Stossdämpfer sein, sind dann "Fertig".
War mit neuen Reifen bi mir "erst" bei ca. 80 km/h, nach diversen Testfahrten von ca. 75-90 km/h und ist jetzt auf allen schlechten Strassen bei allen Geschwindigkeiten, sowie bei 75-90 km/h.
Ist Lenkhydrauliköl im Bereich des Lenkzylinders zu sehen?
Wenn nicht und der Wagen muss nicht laufend "Nachgesteuert" werden, dürfte es nicht am Hydraulik-Lenkzylinder liegen.
Hoffe, diese Information ist Hilfreich.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Wenn Du jetzt noch bestätigen kannst, das der Wagen "Seitlich" schüttelte, ist es (war es) wie bei mir.
Was jetzt kommt, ist jetzt nicht auf meinem Mist gewachsen..:
Wie alt sind die Reifen??
Habe die "Standplatten" und sind "ausgehärtet"?
War bei mir so!!
Mir hat es fast das Cabriodach abgerissen.
Reifenaustausch und es ist nicht mehr ganz so Schlimm.
Hast Du das Schütteln auch bei langsamerer Geschwindigkeit, aber auf rubbeliger Strasse??
Dann dürften es die Stossdämpfer sein, sind dann "Fertig".
War mit neuen Reifen bi mir "erst" bei ca. 80 km/h, nach diversen Testfahrten von ca. 75-90 km/h und ist jetzt auf allen schlechten Strassen bei allen Geschwindigkeiten, sowie bei 75-90 km/h.
Ist Lenkhydrauliköl im Bereich des Lenkzylinders zu sehen?
Wenn nicht und der Wagen muss nicht laufend "Nachgesteuert" werden, dürfte es nicht am Hydraulik-Lenkzylinder liegen.
Hoffe, diese Information ist Hilfreich.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI