22.04.2005, 21:37
will ja nicht klugscheissen, aber das grosse Rad mit den Zähnen heisst "Tellerrad" und das kleine heisst "Triebling" - und gar nicht anders wenn es um ein Differential geht......im englischen ring & pinion....
Die C5 hat hinten keinen Simmering aussen sondern nur einen O ring am Seitendeckel. Meist verliert das Differential auf der Schubseite, also an der Fahrerseitigen Halbachse, Öl. Diese Halbachsen haben manchmal extrem Spiel und dann sickert Öl übers Lager raus da der Wellendichtring ganz weit innen liegt. Altes Problem, kommt immer wieder wenn man die Kiste tritt.
Die Spur muss nicht neu eingestellt werden da die ganze Hinterachse auf 4 Passtiften geführt ist.
Die C5 hat hinten keinen Simmering aussen sondern nur einen O ring am Seitendeckel. Meist verliert das Differential auf der Schubseite, also an der Fahrerseitigen Halbachse, Öl. Diese Halbachsen haben manchmal extrem Spiel und dann sickert Öl übers Lager raus da der Wellendichtring ganz weit innen liegt. Altes Problem, kommt immer wieder wenn man die Kiste tritt.
Die Spur muss nicht neu eingestellt werden da die ganze Hinterachse auf 4 Passtiften geführt ist.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf