Neu in 2006
#4
Das ist meistens so, dass ein Getriebe mit einem oder mehreren Gängen mehr in der reinen Beschleunigung (aus dem Stand) den kürzeren gegen ein Getriebe mit weniger Gängen zieht.

Es fallen einfach gewisse Schaltpausen weg.

Wo aber der Vorteil von mehr Fahrstufen durchschlägt ist bei der Elastizität (man findet für die Fahrsituation eher einen passenden Gang) - gleiches gilt auch für Fahrten auf kurvigen Landstraßen.

Wie gesagt - mag sein, dass beim Drag Race zu Nachteilen kommt, aber sonst sehe ich nur Vorteile.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu in 2006 - von Powermaster - 20.04.2005, 08:22
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 20.04.2005, 08:50
[Kein Betreff] - von Powermaster - 20.04.2005, 09:11
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 20.04.2005, 09:16
[Kein Betreff] - von Powermaster - 20.04.2005, 09:26
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 20.04.2005, 09:29
[Kein Betreff] - von Powermaster - 20.04.2005, 09:40
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 20.04.2005, 11:42
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 20.04.2005, 20:30
[Kein Betreff] - von ICE-T - 21.04.2005, 05:28
[Kein Betreff] - von JR - 21.04.2005, 22:13
[Kein Betreff] - von Klaus - 05.08.2005, 12:16
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 05.08.2005, 14:24
[Kein Betreff] - von Klaus - 05.08.2005, 15:14
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 05.08.2005, 15:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Funkschlüssel bei C6/2005 neu anlernen? Rolf 2 9.706 05.03.2019, 00:06
Letzter Beitrag: Marwin
  C6 2006 Handschaltung Auspuffhilfe splendid 20 9.752 13.12.2018, 21:31
Letzter Beitrag: MaximusC6LS3
  C6 - 1. Winterprojekt: Lenkrad neu beziehen (dazu einige Fragen) FJR 70 33.388 15.04.2017, 10:44
Letzter Beitrag: Sweetdreamer
  alternativen Kühler Bj 2006 Z51 shakespeare 3 3.742 19.03.2017, 13:16
Letzter Beitrag: shakespeare
  Neu Corvette Fahrer hat ein paar Fragen fischmanni 20 6.889 15.08.2016, 07:54
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de