19.04.2005, 17:49
Hallo
Die richtige Methode zum genauen O.T. messen ist anstelle der Zündkerze in Zylinder Nummer 1 ein Werkzeug zu verschrauben, das etwas weiter runter als der Kolben oben steht.
Dann den Motor bei Hand nach links bis zum Anschlag des Kolbens an dieses Werkzeug drehen. Markieren. Werkzeug wieder raus, Motor andersrum drehen, bis man in die Nähe der Markierung kommt, der Kolben also schon wieder einmal Oben war, Werzeug wieder rein und Motor an den Anschlag drehen, markieren und die Mitte beider Markierungen = Oberer Totpunkt.
Ist etwas genauer, wie nur ein Stück Draht reinstecken und auf Gefühl zu messen.
MfG. Günther
Die richtige Methode zum genauen O.T. messen ist anstelle der Zündkerze in Zylinder Nummer 1 ein Werkzeug zu verschrauben, das etwas weiter runter als der Kolben oben steht.
Dann den Motor bei Hand nach links bis zum Anschlag des Kolbens an dieses Werkzeug drehen. Markieren. Werkzeug wieder raus, Motor andersrum drehen, bis man in die Nähe der Markierung kommt, der Kolben also schon wieder einmal Oben war, Werzeug wieder rein und Motor an den Anschlag drehen, markieren und die Mitte beider Markierungen = Oberer Totpunkt.
Ist etwas genauer, wie nur ein Stück Draht reinstecken und auf Gefühl zu messen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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