01.04.2005, 02:07
Hallo,
da gerade alle Getriebespezies anwesend zu sein scheinen, würde ich mich an dieser Stelle gerne mit meinem TH 700 R4 Problem einklinken.
Ich hab mir 'nen neuen Motor aufgebaut--- der läuft.
An mein Getriebe hab ich mich nicht getraut. Hab schon zu viel Schreckliches gehört.
Ich hab mir eins aus den Staaten schicken lassen. Gebaut von drei alten Herren, die bereits über 100 Jahre Erfahrung auf Ford und Chevy-Getrieben hatten. Alle drei bereits in Rente.
Als ich es bekam, wunderte mich schon, dass der Getriebe-Hals (? oder so) von einem normalen Chevy-Getriebe war. Hab dann einfach den von meinem alten originalen Getriebe umgebaut.
Kurzum, fahren kann ich, allerdings nur im 1. und Rückwärtsgang. TV-Kabel habe ich nach Anleitung eingestellt (mehrmals). Den Governor habe ich auf Freilauf überprüft, funktioniert.
Hab dann Ende letzten Jahres einfach keine Lust mehr gehabt weiter zu machen. War ganz schön frustrierend. Den Erbauer des Getriebes (zumindest die Werkstadt) gibt es nach einem Wirbelsturm in Florida (Ivan) auch nicht mehr.
Da die ersten Sonnenstrahlen meinen Ehrgeiz und die Lust, mein Baby nach zwei langen Jahren Abstinenz mal wieder zu fahren, geweckt haben, würde ich mich in den nächsten Wochen mal wieder dranwagen.
Nun habe ich hier gelesen, dass die Getriebe doch nicht alle gleich sind. Kann es sein, dass das Getriebe gar nicht passt und und deshalb nicht schalten will?
Ich hab die Wannen mal runtergeschraubt. Das Innenleben sieht bei beiden exakt gleich aus.
Hat vielleicht jemand ein Rep-Handbuch auf CD?
Würde mich über Hilfe freuen.
Mit nächtlichen Grüßen,
Markus
da gerade alle Getriebespezies anwesend zu sein scheinen, würde ich mich an dieser Stelle gerne mit meinem TH 700 R4 Problem einklinken.
Ich hab mir 'nen neuen Motor aufgebaut--- der läuft.
An mein Getriebe hab ich mich nicht getraut. Hab schon zu viel Schreckliches gehört.
Ich hab mir eins aus den Staaten schicken lassen. Gebaut von drei alten Herren, die bereits über 100 Jahre Erfahrung auf Ford und Chevy-Getrieben hatten. Alle drei bereits in Rente.
Als ich es bekam, wunderte mich schon, dass der Getriebe-Hals (? oder so) von einem normalen Chevy-Getriebe war. Hab dann einfach den von meinem alten originalen Getriebe umgebaut.
Kurzum, fahren kann ich, allerdings nur im 1. und Rückwärtsgang. TV-Kabel habe ich nach Anleitung eingestellt (mehrmals). Den Governor habe ich auf Freilauf überprüft, funktioniert.
Hab dann Ende letzten Jahres einfach keine Lust mehr gehabt weiter zu machen. War ganz schön frustrierend. Den Erbauer des Getriebes (zumindest die Werkstadt) gibt es nach einem Wirbelsturm in Florida (Ivan) auch nicht mehr.
Da die ersten Sonnenstrahlen meinen Ehrgeiz und die Lust, mein Baby nach zwei langen Jahren Abstinenz mal wieder zu fahren, geweckt haben, würde ich mich in den nächsten Wochen mal wieder dranwagen.
Nun habe ich hier gelesen, dass die Getriebe doch nicht alle gleich sind. Kann es sein, dass das Getriebe gar nicht passt und und deshalb nicht schalten will?
Ich hab die Wannen mal runtergeschraubt. Das Innenleben sieht bei beiden exakt gleich aus.
Hat vielleicht jemand ein Rep-Handbuch auf CD?
Würde mich über Hilfe freuen.
Mit nächtlichen Grüßen,
Markus